Die Besten sind gefragt! Mit nachhaltigen Konzepten im Gastgewerbe punkten | HUSS Unternehmensgruppe

Die Besten sind gefragt! Mit nachhaltigen Konzepten im Gastgewerbe punkten

06.06.2017
Torsten Ernst
Am Friedrichshain 22

06.06.2017

Die Besten sind gefragt! Mit nachhaltigen Konzepten im Gastgewerbe punkten

Der Preis für Nachhaltigkeit im Außer-Haus-Markt der Fachzeitschriften gastronomie & hotellerie und GV-kompakt geht in die heiße Bewerbungsphase. Erstmals wetteifern auch Hotels, Restau-rants und Betriebe der Gemeinschaftsverpflegung um das GRÜNE BAND.

Der eingeführte Preis für Nachhaltigkeit »GRÜNES BAND« zeichnet neben nach-haltigen Konzepten der Zulieferindustrie in den Kategorien Energie, Wasser, Klima, Ökologie, Unternehmen, Fairtrade und Soziale Verantwortung auch nachhaltig agierende Gastronomen, Gemeinschaftsverpfleger und Hoteliers aus.

Bis 15. August 2017 können sich Interessierte noch bewerben. Eine Fachjury legt im September die Nominierten in den einzelnen Kategorien fest, die dann im November-Special „energie & umwelt“ zur großen Leserwahl der beiden Zeitschriften vorgestellt werden. Die feierliche Siegerehrung findet am 4. Februar 2018 anlässlich der Messe „Intergastra“ in Stuttgart statt.

Die Chefredakteurin der gastronomie & hotellerie Birgit Lehmann sieht sich bestätigt von den ersten Rückmeldungen auf den Nachhaltigkeitspreis des Außer-Haus-Marktes und betont: “Wir sind überrascht wie stark Regionalität, nachhaltiger Einkauf und Produktion inzwischen an Einfluss im Gastgewerbe gewonnen haben. Das spiegelt sich in der Qualität der eingehenden Bewerbungen zu unserem Preis deutlich wieder. Darüber freuen wir, der Verlag HUSS-MEDIEN und unser Partner, die Messe Stuttgart, uns sehr.“

Den Bewerbungsbogen können Interessierte hier downloaden. Die Bewerbungsfrist endet am 15. August 2017. Weitere Informationen und Eindrücke von der Preisverleihung 2016 finden Sie unter: www.gruenesband.de