Für die fehlerfreie bzw. beabsichtigte Darstellung der Webseite aktivieren Sie bitte Java-Script in Ihren Browsereinstellungen.
Einkauf und Vertrieb von Logistikdienstleistungen | HUSS Unternehmensgruppe

Einkauf und Vertrieb von Logistikdienstleistungen

HUSS-VERLAG GmbH
Archiv
Anschrift Name: 
HUSS-VERLAG GmbH
Name: 
Monica-Ines Oppel
Anschrift Strasse: 
Joseph-Dollinger-Bogen 5
Anschrift PLZ Ort: 
80807 München
Telefon: 
+49 89 32391-129
Fax: 
+49 89 32391-130
HUSS-VERLAG GmbH
 
Archiv

Einkauf und Vertrieb von Logistikdienstleistungen

Wie beziehe ich Logistikdienstleistungen, wie integriere ich sie und verbreite sie weiter – all das sind Kernfragen eines komplexen Themas, zu dem gibt es bis dato wenig Antworten, geschweige denn Praxisberichte.

Entscheidungen in diesem Bereich sind von Seiten der Verlader (z.B. bei Ausschreibungen, Konzept- und Preisangaben) sowie der Dienstleister selten standardisierbar und kaum quantifizierbar oder auf nur eine Preis- und Leistungskennzahl zu reduzieren. Einkauf und Vertrieb müssen trotz dynamischer Leistungsprozesse Handlungs-, Vertrags- und Preisrahmen festlegen, welche für beide Seiten mittel- bis langfristig akzeptabel sind.

Dringend notwendig sind deshalb empirisch basierte Konzepte und ein vertieftes Verständnis zu diesem Managementbereich.
Das vorliegende E-Book stellt hierzu eine erste Hilfestellung aus zwei Sichtweisen mit verschiedenen methodischen Ansätzen dar. In der Kombination der beiden Ergebnisberichte lassen sich Handlungsoptionen für die Praxis des Einkaufs und Vertriebs von Logistikdienstleistungen ableiten.

Behandelt werden die Grundlagen der Beschaffung, die Einflussfaktoren der Logistik und die Generierung von Kriterien, eine AHP-Analyse zur Gewichtung der Entscheidungskriterien beim Ein- und Verkauf von Logistikdienstleistungen, ein Abgleich der Prioritäten aus Einkaufsseite (Verlader) und aus Vertriebsseite (Dienstleister). Außerdem geht es um Grundlagen der Erfolgsfaktorenforschung und Excellence im Vertrieb sowie die Erfolgsfaktoren beim Vertrieb von Logistikdienstleistungen.

Bibliografische Angaben:

Autoren:
Prof. Dr. Matthias Klumpp, Markus Krämer, Sebastian Flaskamp

Einkauf und Vertrieb von Logistikdienstleistungen: Empirische Befunde und Konzepte für die Praxis
© 2014, 1. Auflage
HUSS-VERLAG GmbH München,
150 Seiten, E-Book
Bestell-Nr. 22650,
€ 42,- zzgl. MwSt.

Bestellungen im Internet unter www.huss-shop.de (Bestell-Nr. 22650) oder bei der HUSS-VERLAG GmbH, Joseph-Dollinger-Bogen 5, 80807 München unter Tel. +49 (0)89 32391-317, Fax +49 (0)89 32391-416

Abdruck honorarfrei, Belegexemplar erbeten an HUSS-VERLAG GmbH, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Joseph-Dollinger-Bogen 5, 80807 München

Dateianhang: 
AnhangGröße
PDF icon Pressemeldung_Logistikdienstleistung36.45 KB
 
 

© HUSS Unternehmensgruppe

Alle Rechte vorbehalten