50 Jahren kompetenter Begleiter einer spannenden Branche: Hebezeuge Fördermittel | HUSS Unternehmensgruppe

Torsten Ernst
Am Friedrichshain 22
HUSS-MEDIEN GmbH

Jubiläumsausgabe mit kurzem historischem Rückblick, Glückwünschen und Visionen, wie künftige Anforderungen an die Intralogistik zu lösen sind.

Berlin, 17. Oktober 2011
„Hebezeuge Fördermittel“ prägt seit 50 Jahren die Intralogistik. Einzelne Errungenschaften werden zu technischem Fortschritt, wenn diese auf dem Markt kommuniziert werden. So befruchten sich Ideen gegenseitig und stacheln den Wettbewerb an. „Hebezeuge Fördermittel“ hat seinen Fokus auf die Technik gesetzt. Herzlichen Glückwunsch zu diesem klaren Bekenntnis und zu 50 Jahren journalistischer Top-Leistung“,
so würdigt Wolfgang Cieplik von Unitechnik Cieplik & Poppek AG, stellvertretend für viele weitere Gratulanten, die Leistungen des Redaktionsteams zum Jubiläum.

Die Ausgabe 10/2011, das Jubiläumsheft von „Hebezeuge Fördermittel“, gibt einen kurzen Einblick in die Historie und zeigt den Entwicklungsweg zur "Fachzeitschrift für Technische Logistik". In all den Jahren wurde der Erfahrungsaustausch gepflegt, technische Innovationen und ihre anwenderorientierte Umsetzung in die Praxis vorgestellt, über wichtige nationale und internationale Ereignisse informiert und im Dialog mit den Lesern, die Zusammenarbeit zwischen Forschung und Praxis gefördert.
Eine Zeitschrift hält sich dadurch jung, so Chefredakteur Hamke in seinem Editorial, dass sie immer auf der Höhe der Zeit ist, mit der rasanten technischen Entwicklung ihres Fachgebietes Schritt hält und sich ständig weiter entwickelt. Das „Hebezeuge Fördermittel“ das gelungen ist, davon zeugen u.a. die zwei jährlich erscheinenden Sonderhefte „Flurförderzeuge“ und „Modernisierungsfibel“, die erfolgreiche Zusammenarbeit mit der Messegesellschaft Euroexpo als Medienpartner bei der Entwicklung der Stuttgarter Fachmesse LogiMAT, begleitet hat und eine wachsende Leserzahl.

Gemeinsam mit Partnern, die in diesem Jahr ein rundes Jubiläum begehen, hat die Redaktion einige aufschlussreiche Einblicke in die Entwicklung von Branchensegmenten zusammengestellt.

Ein Jubiläum ist außerdem ein guter Anlass, einen Blick in die Zukunft zu wagen. Unter der Rubrik Visionen, sind aktuelle Forschungsergebnisse veröffentlicht, die für die Nutzer von intralogistischen Systemen eine nachhaltige Bedeutung haben – Überlegungen und Lösungsansätze in Sachen Energieeffizienz, Umweltfreundlichkeit, Ergonomie, Leichtbau, Automatisierung, Design und Einsatzplanung.
Lesen Sie u.a. Beiträge über Designer-Einblicke in die Intralogistik, über die 4. Etappe von fahrerlosen Transportsystemen, über hybride Navigation oder über „Grüne City-Logistik.

Weitere Informationen im Internet unter www.hebezeuge-foerdermittel.de.

Kontakt
Christiane Lochner | HUSS-MEDIEN GmbH | Telefon: +49 30 42151-202 | christiane.lochner@hussberlin.de