Adress-Datenbanken „Omnibus-Unternehmen 2009“ Deutschland und Österreich | HUSS Unternehmensgruppe

Adress-Datenbanken „Omnibus-Unternehmen 2009“ Deutschland und Österreich

Adress-Datenbanken „Omnibus-Unternehmen 2009“ Deutschland und Österreich

Unerlässlich für gezielte Werbeaktionen, zur Vorbereitung von Verkaufs-Reisen und zur Analyse des Marktes

Brandaktuell sind beim Münchener HUSS-VERLAG wieder die Datenbanken „Deutsche Omnibusunternehmen 2009“ und „Österreichische Autobus-Unternehmen 2009“ erschienen. Beide sind hervorragende Hilfsmittel für portooptimierte Werbeaussendungen innerhalb der Branche. Die deutsche Version erscheint seit über 30 Jahren und ist ein Muss für alle Anbieter der Busbranche: Kinderleicht in der Anwendung und hoch effektiv. Die Omnibus-Adressen Deutschland sind als Kombi-Paket Buch + CD-ROM erhältlich. Zusätzlich gibt es preisgünstige Lizenzen.

Die CD-ROM für Deutschland enthält ca. 5.500 übersichtlich sortierte Firmen-Adressen.
Die Light-Version bietet Basis-Kontaktdaten wie: Anschrift, Telefon- und Faxnummer sowie den Namen von bis zu 4 Ansprechpartnern, Anzahl der Mitarbeiter und Busse. Bei 4.033 der Adressen ist die Email-Adresse und bei 3.273 Adressen des Datenbestandes sogar die Webadresse (verlinkt) erfasst, was die schnelle Kontaktaufnahme und Recherche erleichtert.

In der Voll-Version können bis zu 70 Einzeldaten selektiert werden. Wichtige Unterscheidungskriterien sind z. B. die Organisation eigener Reisen, die Tätigkeit im Schulbus-, Linien- oder Anmietverkehr. Des Weiteren gibt die Datenbank darüber Auskunft, ob die Unternehmen Schiffsreisen, Studien- und Kultur- und Winterreisen anbieten. Angegeben sind auch wichtige Ausstattungskriterien der Busse und Betriebe von der Toilettenentsorgung, Buswaschanlage, Pannenhilfe bis zu der Information darüber, ob eine eigene Werkstatt vorhanden ist. Viele der Unternehmen steuern Österreich, die Schweiz, Frankreich, Italien, Slowenien oder Kroatien als Ziel an. Als weitere Serviceinformation sind Kontaktadressen zu wichtigen Verbänden, Paketreiseveranstaltern und Unternehmen aus dem Bereich Freizeit und Erholung angeben.

Das Kombi-Paket Deutschland: Buch + CD-ROM ist zum Preis von € 114,- (zzgl. MwSt. und Versand innerhalb von Deutschland) und für € 124,- (inkl. Versand von Deutschland ins Ausland) erhältlich.

Für mehrmalige Werbeaussendungen bietet der HUSS-VERLAG eine nach Kundenbedürfnissen selektierte und programmierte Lizenz-Version in der Variante Light (Adresse/Kontaktdaten, Internet, Email, Mitarbeiterzahl, Ansprechpartner) und in der Variante Voll (Adressen mit bis zu 70 Selektionsmerkmalen) an. Damit kann der Nutzer die Adressen für 1 Jahr ab Kaufdatum unbegrenzt einsetzen und arbeitet nur mit den Daten, die er auch tatsächlich benötigt. Die Adressen der Lizenz-Version lassen sich exportieren und direkt ausdrucken. Eine kostengünstige Lizenzverlängerung beider Varianten inklusive Update ist gegeben. Die Erstanschaffungskosten sind dadurch günstiger und die Adressqualifizierung garantiert.

Es besteht außerdem die Möglichkeit nach Kundenwünschen selektierte Adressen zur einmaligen Nutzung auf Selbstklebe-Etiketten zu erhalten. (Preis € 0,24/Stück plus Datenbankpauschale von € 38,- zzgl. MwSt. und Versandkosten). Alle Selektionskriterien sowie das Online-Faxformular für die Angebotsanfrage findet man unter: www.huss-shop.de „Touristik“.

Ebenfalls aktualisiert: Adress-Datenbank mit österreichischen Autobus-Unternehmen 2009

Mit aktuellem Datenbestand ist außerdem als CD-ROM die Datenbank „Österreichische Autobus-Unternehmen 2009“ erschienen. Sie enthält circa 940 Autobus-Adressen zum
Preis von € 68,- zzgl. MwSt und Versand (innerhalb von Deutschland).

Folgende 10 Markttrends der Branche deutscher Omnibusunternehmen können aufgrund der Selektion aus der Datenbank aufgezeigt werden:
Kur- und Wellness- Reisen sind weiterhin Trumpf.
Kroatien ist der Wachstumsmarkt bei den angefahrenen Reiseländern. Größtes Trendland ist Deutschland.
Kombinierte Flug-Busreisen boomen.
Zukunftsmarkt Flusskreuzfahrten in Kombination Bus/Schiff.
Zunahme von Kleinbussen im Fuhrpark.
Kurz- und Städtereisen legen weiter zu.
Die Anzahl der Busse in Unternehmen mit mittlerer Betriebsgröße sinkt.
Die Anzahl der Mitarbeiter in Unternehmen mit mittlerer Betriebsgröße steigt trotz sinkender Flottengröße, vermutlich weil die Reisebürotätigkeit/Beratungsleistung zunimmt.
Die Ausstattung mit Waschanlagen hat zugenommen.
Die Zahl der Busse mit mehr als 3 Sternen nimmt stetig zu, d.h. Busse werden bequemer und sicherer.
München, 23.07.08 - Abdruck honorarfrei, Belegexemplar erbeten an HUSS-VERLAG GmbH, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, 80912 München.

Download: Pressemeldung (PDF) »
Download: Cover »