Birgit Lehmann verstärkt Redaktionsteam der Fachzeitschrift GV-kompakt | HUSS Unternehmensgruppe

Birgit Lehmann verstärkt Redaktionsteam der Fachzeitschrift GV-kompakt

HUSS-MEDIEN GmbH
HUSS-MEDIEN GmbH

Birgit Lehmann verstärkt Redaktionsteam der Fachzeitschrift GV-kompakt

Birgit Lehmann unterstützt ab 15.09.2013 Chefredakteur Matthias Zschunke als Redakteurin des Fachmagazins für Gemeinschaftsverpflegung „GV-kompakt", einem Titel aus dem Berliner Verlag HUSS-MEDIEN.

Die erfahrene Journalistin war von 2009 bis 2012 Pressesprecherin des Verbandes der Köche Deutschlands e. V. (VKD) und hat für die rund 12.000 Mitglieder starke Berufsfachvereinigung die gesamte Öffentlichkeitsarbeit verantwortet. Zuvor u.a. langjährig als Redakteurin für die Berliner Zeitung und das Magazin Öko-Test tätig, beherrscht Lehmann alle Facetten des journalistischen Handwerkszeugs.
Der Verlag setzt durch den Neuzugang im Team ein klares Zeichen in Richtung Weiterentwicklung der Publikation „GV-kompakt“. Die personelle Verstärkung schafft den nötigen Spielraum für die Umsetzung neuer inhaltlicher Konzepte mit stärkerem Fokus auf Berichten über Brancheninsider und -highlights.

Die HUSS-MEDIEN GmbH ist als einer der großen konzernunabhängigen Fachverlage Bestandteil der HUSS-Unternehmensgruppe, in der mehr als 20 Zeitschriften sowie Fachbücher, Softwareprodukte und Online-Medien an den Unternehmensstandorten Berlin und München erscheinen. Neben digitalen und Print-Medien gehören außerdem Seminare, Fachmessen und Kongresse zum Spektrum der Unternehmensgruppe. Inhaltliche Schwerpunkte bilden dabei die Themenbereiche Technik, Logistik, Verkehr, Touristik und Gastronomie sowie Recht, Wirtschaft und Bauwesen. Zur Unternehmensgruppe gehören weiterhin eine Druckerei (Bavaria-Druck) und eine Messegesellschaft (Euroexpo). Insgesamt werden über 200 feste Mitarbeiter beschäftigt.