Für die fehlerfreie bzw. beabsichtigte Darstellung der Webseite aktivieren Sie bitte Java-Script in Ihren Browsereinstellungen.
Deutscher Logistik-Kongress 2019: HUSS-VERLAG als Medienpartner dabei | HUSS Unternehmensgruppe

Deutscher Logistik-Kongress 2019: HUSS-VERLAG als Medienpartner dabei

HUSS-VERLAG GmbH
26.06.2019
35. Deutscher Logistik-Kongress, 17. Oktober 2018
Anschrift Name: 
HUSS-VERLAG GmbH
Name: 
Julia Mogilevska
Anschrift Strasse: 
Joseph-Dollinger-Bogen 5
Anschrift PLZ Ort: 
D-80807 München
Telefon: 
Tel. +49 89 323 91-126
HUSS-VERLAG GmbH
 
26.06.2019

Deutscher Logistik-Kongress 2019: HUSS-VERLAG als Medienpartner dabei

35. Deutscher Logistik-Kongress, 17. Oktober 2018

„Mutig machen“ ist das Motto des Deutschen Logistik-Kongresses 2019. Politisch-gesellschaftliche Veränderungen sowie technologische Dynamiken erfordern beherztes Anpacken, Courage, gegenseitige Ermutigung. All das steckt in diesem Leitgedanken. Die Redaktionen von LOGISTIK HEUTE und LOGISTRA aus dem HUSS-VERLAG werden als Medienpartner des Kongresses 2019 dieses Motto in den Mittelpunkt ihrer redaktionellen Berichterstattung stellen. Es fordert in doppeltem Wortsinne zum Handeln auf: Nicht in „German Angst“ verharren, sondern den neuen und spannenden Herausforderungen in Wirtschaft, Politik und Gesellschaft unverzagt und tatkräftig begegnen. Mutig in Bereichen wie künstliche Intelligenz, Digitalisierung und bei den neuen Technologien. Ideen tatsächlich umsetzen und nicht immer wieder darüber diskutieren oder Gründe finden, warum alles so schwierig ist. In der Lean-Production-Zeit gab es einen Schlachtruf und der hieß „Machen statt Planen“, also ausprobieren, prüfen, weiter verbessern, prüfen, usw. Im übertragenen Sinne gilt dies heute wieder, weil Technologie/IT so schnell fortschreitet, dass Abwarten, Zuschauen oder langes Planen die falschen Strategien sind.

„Die Logistik-Fachzeitschriften und Onlineportale sind dabei wichtige Multiplikatoren. Unsere Redaktionen LOGISTIK HEUTE und LOGISTRA berichten über diese aktuellen Marktentwicklungen und übergreifende Trends in der Branche. Wir freuen uns sehr, dass der HUSS-VERLAG hier 2019 diese Themen redaktionell begleiten darf“, so Bert Brandenburg, Geschäftsführer HUSS-VERLAG. 

Gleichzeitig gilt es Menschen zu ermutigen, Themen aufzugreifen, sich zu engagieren, neues Terrain zu vermessen, Risiken kalkuliert einzugehen, weiterzumachen und anzupacken. Es gilt mehr denn je beim Deutschen Logistik-Kongress 2019, den Wirtschaftsbereich Logistik selbstbewusst in seiner Vielfalt der Aufgaben darzustellen und nach außen zu vertreten.

Wie brachte der Innovator Henry Ford es so griffig auf den Punkt: „Die meisten Menschen verwenden mehr Zeit und Kraft darauf, um die Probleme herumzureden, als sie anzupacken.“ Logistiker sind Macher – Wirtschaftsmacher. Sie packen an und sie wissen um die Notwendigkeit schneller zu werden, kundenorientiert und in Zukunft noch kollaborativer zu arbeiten und technische Herausforderungen anzunehmen.

Der diesjährige Deutsche Logistik-Kongress wird mit vielen Experten aktuelle und zukünftige Fragestellungen alltagsnah und mit Praxisbeispielen diskutieren, Raum zum Netzwerken und Austausch schaffen und sich dem Ziel verschreiben: mutig machen.

Veranstaltet wird der Deutsche Logistik-Kongress vom 23. bis 25. Oktober 2019 von der Bundesvereinigung Logistik (BVL), die ein offenes Netzwerk von Menschen zusammenbringt, die aktiv für ein effizientes Miteinander in der globalisierten Wirtschaft eintritt. Und hierbei die Bedeutung von Supply Chain Management und Logistik vermittelt - sowie deren Anwendung und Entwicklung voranbringt.

 
 

© HUSS Unternehmensgruppe

Alle Rechte vorbehalten