ELEKTROPRAKTIKER - Sonderheft „Technisches Licht 2“ bietet fundierte technische Fachkenntnisse zur optimalen Lichtplanung | HUSS Unternehmensgruppe

HUSS-MEDIEN GmbH
HUSS-MEDIEN GmbH

Die Licht- und Beleuchtungstechnik erlebt durch den Einsatz von LED-Technik derzeit einen rasanten Wandel. Das Streben, Ressourcen zu schonen und Energie effizient zu nutzen, treibt den Lichtmarkt an. Die Vielfalt der Produkte und immer kürzere Innovationszyklen erschweren die Bewertung optimaler Lichtlösungen. Sie führen auch zu ständig steigenden Anforderungen an die fachgerechte Planung und Errichtung von Beleuchtungsanlagen. Die dafür notwendigen fundierten technischen Kenntnisse stehen deshalb im Mittelpunkt zweier vom ELEKTROPRAKTIKER vorgelegter Sonderhefte zum Thema Technisches Licht.

Berlin, Oktober 2014

Das erste ELEKTROPRAKTIKER-Sonderheft „Technisches Licht – Grundlagen für Planung und Installation“ erlebte seine Premiere auf der Messe Light+Building im März 2014. Es vermittelt Grundlagenwissen und spannt - mit seinen von Praktikern für Praktiker geschriebenen Beiträgen - den Bogen von den Auswirkungen der EU-Lampenregulierung über die Installations- und Sicherheitstechnik bis hin zur Konstantlichtregelung mit Präsenzmeldern. Ein wichtiges Kapitel befasst sich ausführlich mit der LED-Technik.

Als Fortführung des Themas hat der ELEKTROPRAKTIKER nun das Folgeheft „Technisches Licht 2 – Neuheiten Grundlagen Anwendungen“ herausgegeben. Es bietet einen umfassenden Überblick über neueste Lampen und Leuchten, Informationen zu neuen Normen sowie ausgewählte Fachbeiträge zu wichtigen technischen Fragestellungen.
Von besonderer Brisanz sind Informationen zur Schädigung der Aderisolierung von halogenfreien Mantelleitungen NHXMH, das Thema LED und Oberschwingungen sowie der Beitrag zur Bestimmung des Schleifenwiderstandes in DC-Netzen.
Zur Orientierung werden einige Lichtprojekte und Anwendungen vorgestellt.

Beide Hefte sind auch als digitale Version erhältlich!

Weitere Informationen und Bestellmöglichkeiten finden Sie im Internet unter www.elektropraktiker.de.