eplanerforum erfolgreich gestartet | HUSS Unternehmensgruppe

Torsten Ernst
Am Friedrichshain 22

eplanerforum erfolgreich gestartet

Unter dem Motto „Haftungsrisiken sicher beherrschen und Zukunftstechnologien effizient einsetzen“ fand am 11. Februar in Dortmund das erste - von der Fachzeitschrift ep ELEKTROPRAKTIKER veranstaltete - eplanerforum statt.

Rund 25 Elektro-Fachplaner aus der Region NRW kamen zum ersten eplanerforum ins Dortmunder Steigenberger Hotel. Bekannte Autoren der Fachzeitschrift ep ELEKTROPRAKTIKER, wie die Rechtsanwältin Annett Süß und der als Gutachter tätige Dipl.-Ing. Hans-Joachim Slischka, aber auch Referenten aus der Elektroindustrie, erläuterten, wie sich juristische und normative Anforderungen in der Praxis umsetzen lassen.

Wie sehr diese Themen „unter den Nägeln brennen“, bewiesen die vielen spontanen Fragen und Diskussionsbeiträge der Teilnehmer. „Das Planerforum ist eine gute Idee“, so ein Teilnehmer, „wir Elektro-Fachplaner haben keine Lobby und stehen immer zwischen Auftraggeber, Architekten und den gesetzlichen Vorgaben und ihrer Umsetzung auf der Baustelle.“
Das in der Redaktion Elektropraktiker konzipierte eplanerforum setzt genau da an und bietet eine neutrale Plattform für den Erfahrungsaustausch.

Die nächsten Termine:
11. März in Hannover,