EXCHAiNGE: Viele neue Ideen gewonnen | HUSS Unternehmensgruppe

EXCHAiNGE: Viele neue Ideen gewonnen

EXCHAiNGE: Viele neue Ideen gewonnen

"EXCHAiNGE – The Supply Chainers‘ Convention“ feierte am 18. und 19. Juni erfolgreiche Premiere in Frankfurt am MainMehr als 200 Teilnehmer tauschten sich über Themen wie Supply Chain Risk Management und Supply Chain Innovation Management ausTeilnehmer profitierten von umsetzungsorientierten Diskussionen und wertvollen Fachvorträgen

Frankfurt am Main, 1. Juli 2013. Mehr als 200 Teilnehmer haben die Premiere der neuen internationalen Fachkonferenz „EXCHAiNGE – The Supply Chainers‘ Convention“ am 18. und 19. Juni in Frankfurt am Main besucht. Die SCM-Verantwortlichen und Einkäufer diskutierten im Hotel Hilton Frankfurt Airport und im HOLM-Forum mit mehr als zwei Dutzend Referenten unter anderem über die Themen Tailored Supply Chain, Financial Supply Chain, Service Supply Chain, Tax optimised Supply Chain, Supply Chain Risk Management und Supply Chain Innovation Management. Initiiert wurde die Konferenz vom Fachmagazin LOGISTIK HEUTE, der Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft PwC, dem Softwareunternehmen AEB, dem Institute for Supply Chain Management (ISCM) und dem House of Logistics and Mobility (HOLM). Als Kooperationspartner engagierten sich der Intralogistikspezialist Interroll und der EffizienzCluster LogistikRuhr.

Man habe auf der EXCHAiNGE viele neue Ideen gewinnen können, sagte Prof. Dr. Michael Henke, Gesamtmoderator der Konferenz und Direktor des Institute for Supply Chain Management (ISCM), in seinem Fazit. Henke lobte die Keynote-Vorträge der beiden US-Professoren David Simchi-Levi (Massachusetts Institute of Technology; MIT) zu Supply Chain Risk Management und Christopher Tang (University of California, Los Angeles; UCLA) zu ethischen Problemen in der Supply Chain. Beide seien hoch interessant und lehrreich gewesen. Außerdem habe ihn beeindruckt, so Henke, wie umsetzungs- und anwendungsorientiert auf der Konferenz aktuelle Strömungen diskutiert worden seien: Begriffe wie Transparenz, Effizienz und Flexibilität seien immer wieder gefallen.

Ein Höhepunkt der EXCHAiNGE war auch die Verleihung des „Supply Chain Management Award 2013“ am 18. Juni an ADVA Optical Networking für eine beispielhafte End-to-End Supply-Chain-Lösung. Als Finalisten wurden Bayer HealthCare, Intel und Symrise ausgezeichnet.

„Supply Chain Management heißt immer auch, über den eigenen Tellerrand hinauszublicken. Wir müssen immer im EXCHAiNGE bleiben, im Austausch über diese Themen und das ist genau das Motto unserer Veranstaltung“, gab Professor Henke den Teilnehmern mit auf den Weg.

Die nächste EXCHAiNGE-Konferenz findet am 24. und 25. Juni 2014 wieder in Frankfurt am Main statt.

Pressebilder stehen unter www.exchainge.de im Pressebereich zum Download bereit.

Weitere Informationen:
HUSS-VERLAG GmbH: Dr. Petra Seebauer, Verlagsleiterin, Tel. +49 (0)89 323 91-213,
E-Mail: petra.seebauer@huss-verlag.de, www.huss-verlag.de
HUSS-VERLAG GmbH: Jenny Jeske, Veranstaltungsmanagement,
Tel. +49 (0)89 323 91-211, E-Mail: jenny.jeske@huss-verlag.de, www.huss-verlag.de

Abdruck honorarfrei, Belegexemplar erbeten an HUSS-VERLAG GmbH, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, München.

Dateianhang: