Fahrer-Jahrbuch 2006 | HUSS Unternehmensgruppe

Fahrer-Jahrbuch 2006

Fahrer-Jahrbuch 2006

Download: TitelbildDownload: Pressemeldung Neue Vorschriften und viel Wissenswertes für Fahrer, über Fahrzeuge und Verkehr

Das „Fahrer-Jahrbuch 2006“ erscheint in diesem Jahr bereits in der 30. Auflage im Münchner HUSS-VERLAG. Als handliches Nachschlagewerk im Taschenbuchformat ist es eine wertvolle Unterstützung für Unternehmer, Fuhrparkleiter und Lkw-Fahrer, weil es alle für den Straßengüterverkehr relevanten Informationen und Neuerungen enthält. Das Buch erläutert anschaulich aktuelle und praxisrelevante Themen in den Bereichen Transport, Recht und Gefahrgut. Zusätzlich liegt dem „Fahrer-Jahrbuch 2006“ eine Karte zur Überprüfung der Fahrerlaubnis des Fahrers bei. Mit seiner Unterschrift bestätigt der Fahrer dem Fuhrparkleiter, dass dieser seiner Informations- und Kontrollpflicht nachgekommen ist. Mit dem „Fahrer-Jahrbuch 2006“ erfüllt der Unternehmer somit seine gesetzliche Verpflichtung und schützt sich vor möglichen Bußgeldern. Auch dies macht das Buch zu einem sinnvollen Präsent.

Tipps für einen wirtschaftlichen und zukunftsorientierten Warentransport. Ein Highlight in diesem Jahr ist die Einführung in die korrekte Benutzung des digitalen Tachographen. Außerdem enthält das Buch eine Liste aller Lkw-tauglichen Biodiesel-Tankstellen in Deutschland. Das Fahrer-Jahrbuch 2006 bietet wie gewohnt ein Kalendarium 2006/2007 mit Feiertagen und Fahrverboten sowie Anschriften der wichtigsten Informationsstellen und Notrufnummern im In- und Ausland. Neuregelungen im Straßenverkehrsrecht und Änderungen im Gefahrguttransport sowie Tipps zur Ladungssicherung und zum Rechtsschutz runden den Inhalt ab.

„Fahrer-Jahrbuch 2006“ München: HUSS-VERLAG 2005, 184 Seiten, durchgehend farbig, Paperback, Format:120x167 mm, € 7,90 zzgl. MwSt. und Versand, Staffelpreise ab
10 Exemplaren.

Bestellungen: Im Internet unter www.huss-shop.de (Bestell-Nr. 27208) oder bei der HUSS-VERLAG GmbH unter Tel. +49(89)/32391-317, Fax +49(89)/32391-416.

Abdruck honorarfrei, Belegexemplar erbeten an HUSS-VERLAG GmbH, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Joseph-Dollinger-Bogen 5, 80912 München