Feuerwehren in Deutschland Band 2 - Schleswig-Holstein | HUSS Unternehmensgruppe

Feuerwehren in Deutschland Band 2 - Schleswig-Holstein

Feuerwehren in Deutschland Band 2 - Schleswig-Holstein

Neu erschienen: Der 2. Band der Dokumentation Feuerwehren in Deutschland – Schleswig-Holstein Download: Titelbild Download: Pressemeldung

Mit dem Titel »Schleswig-Holstein« ist bei HUSS-MEDIEN der zweite Band der erfolgreichen Reihe »Feuerwehren in Deutschland« erschienen – eine einmalige und reich bebilderte Dokumentation der Feuerwehren aus dem hohen Norden.
202 Feuerwehren stellen sich detailliert vor. Mit ihrer Hilfe entstand ein aufwändig gestaltetes Nachschlagewerk, das einen umfassenden Einblick in das Leben der Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehren, vor allem der zahlreichen Freiwilligen Feuerwehren, gibt. Feuerwehren sind die Retter in der Not. Sie sind
aber auch – gerade in landwirtschaftlich ausgerichteten Gebieten – ein fester Bestandteil des kulturellen Lebens der Dörfer, Gemeinden und Städte. Mehr als nur ein guter Grund, die Leistungen und das Engagement der Kameradinnen und Kameraden der Wehren Schleswig-Holsteins in dieser Ausgabe anschaulich zu dokumentieren und zu würdigen.
Auf 223 Hochglanzseiten findet der interessierte Leser klar gegliederte Informationen und Details über

die Historie, Stärke und Zusammensetzung der einzelnen Wehren,
die technische Ausstattung,
Alltag und Einsätze der Wehren,
liebevoll restaurierte historische Einsatzfahrzeuge,
Gerätehäuser sowie
kleinere und größere Sammlungen bzw. Museen.

Damit liegt erstmalig eine umfangreiche und sorgfältig recherchierte Dokumentation über die Feuerwehren in Schleswig-Holstein mit Gründungsdaten und Mitgliederzahlen, mit Angaben zu Ausrüstung und Einsatzschwerpunkten vor.
Ein MUSS für alle, die sich für Feuerwehren und Technik begeistern!
Der Titel ist für 39,80 € direkt bei der HUSS-MEDIEN GmbH, 10400 Berlin, Tel.: 030 42151-325, Fax: 030 42151-205, E-Mail: bestellung@huss-shop.de oder über den Buchhandel zu beziehen. Weitere Informationen und Bestellmöglichkeit finden Sie unter www.huss-shop.de.
Ebenfalls lieferbar: Feuerwehren in Deutschland, Band 1 – Freistaat Sachsen, ISBN-10: 3-341-01310-5, ISBN-13: 978-3-341-01310-6, 39,80 €