Fit im Lager | HUSS Unternehmensgruppe

Fit im Lager

Fit im Lager

Download: TitelbildDownload: Pressemeldung Das praxisgerechte Handbuch für den Lageristen mit Grundlagen, Beispielen, Checklisten & Tipps für die tägliche Arbeit

DAS Nachschlagewerk für den Lageristen!

Die Aufgaben eines Lageristen werden immer umfassender. Immer neue Techniken, wie z.B. RFID, halten im Lager Einzug, mit denen der Lagerist umgehen muss. „Fit im Lager“ erklärt in anschaulicher Weise alle Aufgaben, die sich dem Lageristen stellen. Alle im Lager zu verrichtenden Tätigkeiten vom Wareneingang über die Lagerung, Kommissionierung bis zum Versand sind verständlich dargestellt und mit Beispielen sowie zahlreichen Abbildungen illustriert. Ein Schwerpunkt liegt dabei auch auf der Sicherheit am Arbeitsplatz.

Der Lagerist findet in dem handlichen Nachschlagewerk auf alle Fragen, die sich ihm in der täglichen Praxis stellen, eine Antwort.
Der Lagerleiter spart sich durch die Verteilung dieses Buches an alle neuen Mitarbeiter viel Schulungsaufwand. Eine schnelle Einarbeitung ist garantiert. Dem Buch liegt zudem eine Karte bei, auf der der Lagerist den Empfang des Buches bestätigt. Der Vorgesetzte hat somit einen Nachweis, dass er seiner Aufklärungspflicht gegenüber seinen Mitarbeitern ordentlich nachgekommen ist.

Der Inhalt deckt die Ausbildungsinhalte des Berufes „Fachlagerist“ ab, legt dabei aber einen Schwerpunkt auf die praktische Anwendung.

Aus dem Inhalt:
- Tätigkeitsfelder im Lager
- Aufbau eines Lagers
- Arbeitsmittel und ihre korrekte Verwendung
- Arbeitssicherheit
- Gesundes ergonomisches Arbeiten

Zeichen: 1.440

Michael Langelage: Fit im Lager. Das praxisgerechte Handbuch für den Lageristen mit Grundlagen, Beispielen, Checklisten & Tipps für die tägliche Arbeit. München: HUSS-VERLAG 2006, 88 Seiten, Paperback, Format: 120x168 mm, 7,90 EUR zzgl. MwSt. und Versand, ab 10 Exemplaren Staffelpreise (Best.-Nr.: 27201).
Erscheinungstermin: Februar 2006

Bestellungen: Im Internet unter www.huss-shop.de (Best.-Nr.: 27201) oder bei der HUSS-VERLAG GmbH unter Tel. +49(89)32391-317 bzw. Fax +49(89)32391-416.

Abdruck honorarfrei, Belegexemplar erbeten an HUSS-VERLAG GmbH, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Joseph-Dollinger-Bogen 5, 80912 München.