Fünf LOGISTIK HEUTE-Foren in 2019 | HUSS Unternehmensgruppe

14.03.2019

Fünf LOGISTIK HEUTE-Foren in 2019

Produktionslogistik_SICK AG
LOGISTIK HEUTE nimmt 2019 in seiner Veranstaltungsreihe LOGISTIK HEUTE-Forum fünf Spezialthemen in den Fokus: Fashionlogistik, E-Commerce-Logistik, Produktionslogistik/Industrie 4.0, Lebensmittellogistik und Ersatzteillogistik.

Das Fachmagazin LOGISTIK HEUTE aus dem Münchener HUSS-VERLAG führt 2019 seine Reihe „LOGISTIK HEUTE-Forum“ mit fünf Veranstaltungen fort. Den Anfang macht „Fashionlogistik 2019: Fulfillment für morgen – Von der ersten bis zur letzten Meile“ am 23. und 24. Mai in Hamburg. Am ersten Tag referieren Experten über Best-Practice-Beispiele aus der Modelogistik. Am zweiten Veranstaltungstag wartet auf die Teilnehmer eine exklusive Besichtigung des Zentrallagers von Takko Fashion in Winsen/Luhe.

In der Reihe LOGISTIK HEUTE-Forum bietet LOGISTIK HEUTE in diesem Jahr neben der Fashionlogistik-Veranstaltung vier weitere eineinhalbtägige Foren mit Besichtigungen an – zu den Themen E-Commerce-Logistik, Produktionslogistik/Industrie 4.0, Lebensmittellogistik und Ersatzteillogistik. Alle Veranstaltungen werden von der LOGISTIK HEUTE-Redaktion moderiert.

„Wir setzen bei der Veranstaltungsreihe LOGISTIK HEUTE-Forum auf den persönlichen Informationsaustausch und das Networking in der Logistik-Community“, sagt LOGISTIK HEUTE-Chefredakteur Matthias Pieringer. „Auch für 2019 konnten wir wieder Logistik- und Supply Chain Management- Experten gewinnen, welche die Teilnehmer praxisbezogen in Vorträgen informieren und mit ihnen über die aktuellen Herausforderungen in ihren Logistikbereichen diskutieren. Außerdem gewähren auch 2019 einige Leser exklusive Einblicke in ihre Logistikprozesse und öffnen für die Veranstaltungsreihe die Logistikzentren ihrer Unternehmen“, erklärt Pieringer. Das erfolgreiche Format LOGISTIK HEUTE-Forum besteht bereits seit 2007.

Die Themen der Veranstaltungsreihe LOGISTIK HEUTE-Forum für 2019 im Überblick:

Fashionlogistik

23. – 24. Mai 2019 in Hamburg

Besichtigung: Logistikzentrum Takko in Winsen/Luhe

E-Commerce-Logistik

11. – 12. Juli 2019 in München

Besichtigung: Logistikzentrum ITG in Schwaig

Produktionslogistik/Industrie 4.0

18. – 19. September 2019 in Freiburg im Breisgau

Besichtigung: 4.0 NOW Factory Sick

Lebensmittellogistik

17. – 18. Oktober in Mannheim