Green Logistics | HUSS Unternehmensgruppe

Wie der Zwang zum Klimaschutz die Logistik verändert

München, 06. Oktober 2008 – „Grün sein“ ist in. Doch „grüne Strategien“ verwirklichen heißt mehr, als einem Trend zu folgen. Viele Unternehmen reiten momentan auf der grünen Welle. Aber nur wer Nachhaltigkeitsstrategien ernsthaft betreibt und in seinem Unternehmen verankert, wird auf lange Sicht im globalen Wettbewerb bestehen können. Das Hörbuch „Green Logistics – Wie der Zwang zum Klimaschutz die Logistik verändert“ zeigt auf, wie Unternehmen grüne Logistikstrategien bereits erfolgreich umsetzen.„

LOGISTIK HEUTE, das Fachmagazin für Entscheider in der Logistik, und das Stuttgarter Softwareunternehmen AEB haben das Hörbuch „Green Logistics“ aus der Reihe LOGISTIK AUDIO produziert, das erfolgreiche Ansätze und Konzepte anhand von Best-Practice-Beispielen aufzeigt. Logistiker wie etwa von Boots, Nike oder Kuehne+Nagel berichten davon, wie sie es geschafft haben, ihre Supply Chain zu begrünen. Zudem wird hinterfragt, welche Rolle die IT spielen kann.

Aus dem Inhalt:

· Der aktuelle Stand der Diskussion um Klimaschutzziele in der Logistik
· Grüne Logistikstrategien in der Praxis wie beispielsweise Sendungskonsolidierung, Containerauslastung und Ladegewicht, Modal Split – Verlagerung von der Straße auf Wasserweg und Schiene, Routenplanung und Netzwerkoptimierung
· Auf dem Weg zur grünen Supply Chain – welche Rolle spielt die IT?
· Best-Practice-Beispiele global agierender Unternehmen wie Boots, Nike und Kuehne+Nagel

Hören Sie, wie es anschaulich und kurzweilig gelingt, nachhaltige und wirtschaftliche Ziele miteinander in Einklang zu bringen.

Bestellungen im Internet unter www.huss-shop.de (Bestell-Nr. 36103) oder bei der HUSSVERLAG GmbH, Joseph-Dollinger-Bogen 5, 80912 München, Tel. +49 (89) 32391-317, Fax +49 (89) 32391-416

Hörproben erhalten Sie unter www.huss-shop.de

Abdruck honorarfrei, Belegexemplar erbeten an HUSS-VERLAG GmbH, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Joseph-Dollinger Bogen 5, 80912 München.

Bibliographische Angaben:

AEB/LOGISTIK HEUTE