HUSS-MEDIEN GmbH zeichnet die GVtopküche des Jahres 2014 aus | HUSS Unternehmensgruppe

HUSS-MEDIEN GmbH zeichnet die GVtopküche des Jahres 2014 aus

HUSS-MEDIEN GmbH
HUSS-MEDIEN GmbH

HUSS-MEDIEN GmbH zeichnet die GVtopküche des Jahres 2014 aus

Die Leser des Fachmagazin für Gemeinschaftsverpflegung GV-kompakt, haben ihr Votum abgegeben und entschieden: die Küchenbetriebe der St. Augustinus-Kliniken Neuss erhalten 2014 die Auszeichnung GVtopküche des Jahres. Der Preis wurde am 21. November 2014 direkt vor Ort in den Kliniken in Neuss verliehen und von der Verlagsleiterin und der Chefredakteurin an die Geschäftsleitung und die Küchenbrigade überreicht.

Das Fachmagazin GV-kompakt stellt seit Beginn des Jahres 2014 in seiner neuen Rubrik GVtopküche des Monats beispielhaft gelungene Projekte vor, in denen Großküchen nach Umbau oder Sanierung, nach komplettem Neubau, durch die Umsetzung eines neuen Konzepts oder auch durch einen Generationenwechsel in der Küche, ein erfolgreicher Neu- oder Wiederbeginn gelungen ist. Für eine Veröffentlichung in dieser Rubrik können sich Leiter oder Mitarbeiter solcher GV-Küchen bewerben. Die Redaktion greift aber auch gern Zuschriften ihrer Leser auf, denen solche Projekte positiv aufgefallen sind.

Am Ende dieses Jahres waren die Leser der Zeitschrift GV-kompakt aufgerufen worden, aus allen veröffentlichten Projekten die GVtopküche des Jahres zu wählen. Dabei setzten sich die bereits als GVtopküche des Monats Juni prämierten Küchenbetriebe der St. Augustinus-Kliniken Neuss gegen sieben weitere, in den einzelnen Ausgaben des Fachmagazins vorgestellten GVtopküchen, durch. Mit 25 Prozent aller abgegebenen Stimmen lagen sie im Voting eindeutig vorn. Den Platz zwei belegte die Bio-Großküche der Rebional GmbH Herdecke vor der Betriebsgastronomie der WGV a.G. Stuttgart.

Die Küchenbetriebe der St. Augustinus-Kliniken Neuss erhalten 2014 die Auszeichnung GVtopküche des Jahres, weil es dem gesamten Team um den Leiter der Küchenbetriebe Jörg Jendrny gelungen ist, nach umfangreichen Baumaßnahmen im Johanna-Etienne-Krankenhaus eine neue hochmoderne Küche in Betrieb zu nehmen und zugleich das Produktionsverfahren für die belieferten Einrichtungen komplett von Cook & Serve auf Cook & Cill umzustellen. Das war nur möglich, weil alle an einem Strang zogen und sich mit Ideen und Tatkraft einbrachten. Nun werden täglich 1.800 Mittagessen mit Hilfe modernster Koch- und Gargeräten von MKN, Frima und Rational, leistungsfähiger Kältetechnik von Viessmann und Gram, praktischem Equipment von Hupfer, Rieber, Schönwald und Seltmann, energieeffizienter Spültechnik von Meiko und Hobart sowie Hygieneprodukten von Dr. Weigert produziert.

„Das ist ein Preis für unser ganzes Team“. Mit diesen Worten und einem aufrichtigen Dankeschön an seine insgesamt mehr als 260 Küchenmitarbeiter aller Einrichtungen nahm Jendrny den Preis entgegen. Neben der Klinikleitung und Ordensschwester Blanka, stellvertretend für die gemeinnützige Stiftung der Neusser Augustinerinnen und Neusser Alexianerbrüder als Träger der St. Augustinus Kliniken, gratulierten Vertreter der Industriepartner, u. a. der Firmen Hupfer, Dr. Weigert und Dewender persönlich zur Auszeichnung. Und auch die Geschäftsführerin des VKK - Verband der Küchenleitung Andrea Mager ließ es sich nicht nehmen, Jörg Jendrny, der sich ehrenamtlich im VKK-Vorstand engagiert, und seine Mannschaft vor Ort persönlich zum Titel GVtopküche des Jahres zu beglückwünschen.

Weitere Informationen finden Sie unter www.gv-kompakt.de.

Bildunterschrift: : Betriebsleiter Rolf Stähn, Leiter der Küchenbetriebe Jörg Jendrny und Küchenleiter Thorsten Clever (v.l.n.r.) nehmen die Auszeichnung GVtopküche des Jahres für das Team entgegen.
Foto: B.Lehmann