HUSS-VERLAG präsentiert neue THINK TANKs der VISION mobility | HUSS Unternehmensgruppe

HUSS-VERLAG präsentiert neue THINK TANKs der VISION mobility

17.05.2023
VISION mobility THINK TANK Logo
Julia Mogilevska

17.05.2023

HUSS-VERLAG präsentiert neue THINK TANKs der VISION mobility

VISION mobility THINK TANK Logo
Das innovative Format aus informativem Vortrag und Podiumsdiskussion wird 2023 fortgeführt und weiterentwickelt.

Die VISION mobility THINK TANKs gehen in die nächste Runde! In den kommenden Monaten sind fünf THINK TANKs geplant, die eine Fülle wertvoller Informationen bieten und aktuelle Themen umfassend diskutieren werden. Daran darf sich das Publikum beteiligen. Ab dem 24. Mai 2023 startet die THINK-TANK-Reihe, die das gesamte Spektrum moderner Mobilität, Konnektivität und Infrastruktur abdeckt. Den Anfang macht der THINK TANK im Rahmen der polisMOBILITY in Köln, der sich mit dem Thema urbane Mobilität befasst, insbesondere mit dem Thema „City as a Service“. Der THINK TANK erläutert die Wechselwirkungen einzelner Akteure in der Stadt und zeigt auf, wie in einer lebenswerten Stadt der Zukunft der Verkehr intelligenter vernetzt werden muss.

Die VISION mobility THINK TANKs dienen als Impulsgeber und präsentieren Entwicklungs-, Forschungs- und Praxisergebnisse aus verschiedenen Perspektiven, die anschließend diskutiert werden. Hochkarätige Experten aus Forschung, Politik und Industrie referieren über aktuelle und zukünftige Formen der Mobilität und nehmen im Anschluss an Diskussionen mit dem Panel und dem Publikum teil. Dabei ist es nicht erforderlich, dass das Plenum zu einem Thema eine einheitliche Meinung vertritt. Spannende und auch kontroverse Diskussionen auf dem Plenum zu den Themen sind im Gegensatz zu einer Einheitsmeinung ausdrücklich erwünscht. Die Hauptfunktion der VISION mobility THINK TANKs bleibt die Erklärung und Diskussion neuer Ideen und Ansätze im Bereich Mobilität, Konnektivität und Infrastruktur.

Die VISION mobility THINK TANKs werden von den Unternehmen Geotab und Michelin als Partner unterstützt.

Folgende THINK TANKs werden 2023 noch stattfinden:

Energieautarkie – Illusion oder Wirklichkeit?
PV-Anlagen, Pufferspeicher, Sektorkopplung und Ladeinfrastruktur: So werden Sie ihr eigener Energiemanager und unabhängiger vom Energiemarkt

Im Podium stellen unsere Experten Lösungen vor, wie man Energiekosten sparen kann – von der Energieerzeugung bis zum smarten Last- und Lademanagement des Fuhrparks.

Der THINK TANK findet am Mittwoch, den 14.06.23, von 11:40 Uhr – 12:40 Uhr im Rahmen der Power2Drive statt.

SMART CITY LOGISTIK Kongress, 18. bis 19. Juli 2023, Jena

IAA MOBILITY, 05. bis 10. September 2023, München