Infos für unterwegs - Die neue kostenlose Fahrer-App vom HUSS-VERLAG unterstützt Lkw- und Busfahrer | HUSS Unternehmensgruppe

München, 15.09.2014. Als Ergänzung zu seinem bekannten Fahrer-Jahrbuch hat der Münchner HUSS-VERLAG eine Fahrer-App herausgebracht, die schon in der Startphase sehr gut angenommen wird.

Die mobile und kostenlose Version für Android- und Apple-Smartphones und Tablets richtet sich an Lkw- und Busfahrer sowie Transport- und Busunternehmer und will deren Alltag „on the road“ erleichtern. So können Fahrer den nächsten Pannennotdienst finden oder sich Servicestationen und aktuelle Verkehrsinfos auf ihrer Route anzeigen lassen. Infos über Verkehrsbehinderungen und Staus werden im Minutentakt aktualisiert. Besonders hilfreich sind die ausführlichen Angaben zu Fahrverboten: Vom Sonntags-Fahrverbot in Deutschland bis hin zu speziellen Feiertagen in europäischen Ländern. Zusätzlich können die Ferien aller Bundesländer in Deutschland abgerufen werden. Praktischerweise werden die Inhalte auf dem Gerät gespeichert, so dass die Infos nicht verloren gehen, wenn mal kein Netz verfügbar ist.
Der Menüpunkt „News“ informiert Lkw- und Busfahrer über relevante Nachrichten, die über RSS-Feeds der Zeitung „Transport“ und dem Fachmagazin „Busplaner“ gespeist sind.

Ein besonderes Highlight ist das Übersetzungs-Tool: Wer beispielsweise im Ausland eine Panne hat, kann sich gängige Begriffe aus den Bereichen „Verkehr und Transport“ übersetzen lassen und wird so überhaupt erst verstanden. Das spart Zeit und Nerven. Als Ein- und Ausgabesprachen sind Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch und Polnisch gelistet.
Aber auch die Unterhaltung soll nicht zu kurz kommen. Eine „Bildergalerie“ motiviert die Fahrer, eigene Bilder ihrer Fahrzeuge hochzuladen und die der anderen zu bewerten. Im integrierten Youtube-Kanal, sind kurzweilige Filme zum Truck-Grand-Prix oder anderen Branchenevents hinterlegt.

Abdruck honorarfrei, Belegexemplar erbeten an HUSS-VERLAG GmbH, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Joseph-Dollinger-Bogen 5, 80912 München.

Über HUSS-VERLAG GmbH:
Die HUSS-VERLAG GmbH wurde 1975 von Wolfgang Huss in München gegründet und gibt die Fachzeitschriften Logistik Heute, Logistra, Transport, Taxi heute, Busplaner und Profi Werkstatt heraus. Seit 1991 gehören die in Berlin ansässige HUSS-MEDIEN GmbH und seit 2011 der niederländischen Verlag Recycling International B.V. zur Unternehmensgruppe. Heute zählt die HUSS-Mediengruppe zu den großen, konzernunabhängigen Fachverlagen. Spezialisiert auf das B2B-Geschäft versorgen die Verlage Fach- und Führungskräfte in Industrie, Handel und Handwerk mit Berufsinformationen und Hintergrundwissen. Inhaltliche Schwerpunkte bilden Themen aus Technik, Logistik, Transport, Verkehr, Touristik, Recycling und Gastronomie sowie Recht, Wirtschaft und Bauwesen.

Schwesterunternehmen der Verlage sind die Messegesellschaft Euroexpo Messe- und Kongress GmbH, das Druckhaus Bavaria-Druck GmbH sowie die Institut des Interaktiven Handels GmbH, alle in München. Mit rund 220 Mitarbeitern produziert die HUSS-Gruppe 20 Fachzeitschriften und mehrere periodisch erscheinende Sonderpublikationen sowie Fachbücher, Online-Medien und Softwareprodukte und erreicht eine jährliche Auflage von über vier Millionen Exemplaren.

Dateianhang:
AnhangGröße