IVV - Das Magazin für die Wohnungswirtschaft ab sofort zusätzlich als App verfügbar | HUSS Unternehmensgruppe

HUSS-MEDIEN GmbH
HUSS-MEDIEN GmbH

Ab der Juni-Ausgabe 2013 bietet IVV seinen Lesern zusätzlich zur gedruckten Ausgabe eine App für Apple-(iPad, iPhone) und Android-Geräte und ermöglicht es ihnen so, die Hefte 1:1 komplett auch auf dem Tablet oder Smartphone zu lesen. Für alle Abonnenten ist dieser zusätzliche Service kostenlos.

Zum Kennenlernen können alle Interessierten ab sofort eine Extra-Ausgabe der IVV als App gratis testen.
Unter dem Suchbegriff: IVV Magazin kann die App im Apple Store oder bei Google Play heruntergeladen und durch Tippen auf „Installieren“ entweder direkt (Android und iPhone) oder im Apple Zeitungskiosk (iPad) gespeichert werden.

Die IVV-App lässt sich einfach und intuitiv nutzen.
Durch „Wischen“ über den Bildschirm des Tablet oder Smartphones kann man beispielsweise im Heft blättern und Lesezeichen setzen. Durch das Tippen auf eine ganze Seite, wechselt die App in den „Textmodus“ und das mobile Endgerät ist lesefreundlich wie einen „eBook-Reader“ zu nutzen. Sogar die Schriftgröße ist zu verändern. Tippt man im Inhaltsverzeichnis auf einen bestimmten Text, öffnet sich automatisch der gewählte Artikel.

Der Zusatznutzen der App ist schnell erkannt. Durch Verlinkung der Artikel erhält der Nutzer Zugriff auf weiterführende Inhalte, zusätzliche Fotos oder Videos. So enthält beispielsweise die App der Gratisausgabe von IVV einen Bericht über eine Immobilienexkursion, ein Link führt zu zusätzlichen Fotos. Oder der Link im Bericht über das IVV-Forum auf der Messe enertec, in Leipzig, führt zu einem Videofilm, der Impressionen von der Veranstaltung vermittelt.

Natürlich ist die App in Social-Media-Kanäle eingebunden, damit interessante Inhalte geteilt werden können.

Weitere Informationen und Bestellmöglichkeiten im Internet unter www.ivv-magazin.de