Kongress Building Life goes DIGITAL | HUSS Unternehmensgruppe

30.03.2020

Kongress Building Life goes DIGITAL

Building Life DIGITAL
Der Fachkongress Building Life 2020 findet wie geplant am 13. Mai 2020 statt, der Veranstaltungsort wechselt ins Web und damit auch ins Homeoffice.

Unter dem Motto „BIM – einfach machen“ veranstaltet die Zeitschrift Build-Ing. ihren Fachkongress Building Life, der Digitalisierung des Gebäudes in allen Lebensphasen zum Thema hat.

Nach dem erfolgreichen Start im vergangenen Jahr ist am 13. Mai der nächste Kongress Building Life geplant. Die aktuelle Entwicklung der Corona-Krise erfordert allerdings eine neue Lösung, die Build-Ing.-Chefredakteur Jürgen Winkler nun vorstellt: „Jetzt treiben wir die Digitalisierung auch in eigener Sache massiv voran. Unser hochkarätiges Kongressprogramm kommt dann ins Homeoffice!“

Das Team arbeitet mit Hochdruck an der Umstellung und erhielt schon viele Zusagen von hochkarätigen Referenten und Teilnehmern. „Wir freuen uns, dass diese Idee schon jetzt so viel Zuspruch erhalten hat und wir nun das Thema der Digitalisierung im Lebenszyklus der Immobilie ohne Gesundheitsrisiko für unsere Teilnehmer und Referenten weiterbringen können“, freut sich auch Build-Ing.-Verleger Christoph Huss.

Der Kongress Building Life DIGITAL ist ein Praxis-Kongress. Er nimmt den gesamten Lebenszyklus eines Gebäudes in den Fokus: Entwurf, Planung, Bau, Betrieb, Verwaltung, Rückbau und Entsorgung. Dabei ist Building Information Modeling (BIM) die Methode der ersten Wahl. Der Fachkongress wendet sich an alle Stakeholder rund ums Gebäude: Architekten, Fachplaner, Investoren, Immobilienwirtschaft, Verwaltung, Facility Management; Projektentwickler, Öffentliche Auftraggeber, Bauämter, Handwerker, Dienstleister, Bauunternehmen, Gebäudetechniker.
Dabei stehen praxisnahe Themen von A-Z auf dem Programm: Ausbildung, Baurobotik, Beschaffung, Cloud Security, Digitales Aufmaß, Digitale Bauakte, Digitales Qualitätsmanagement, Digitale Planungsprozesse, Digitaler Zwilling, HOAI, Infrastrukturbau, Nachhaltigkeit, Zertifizierung.

Zu den hochkarätigen Referenten gehören: Univ.-Prof. Christoph M. Achammer, Eduard Dischke, Marc Heinz, Till Kemper, Dr. Thomas Liebich , Sarah Merz, Arnim Spengler und viele weitere renommierte Experten. Die Anmeldung und das Programm finden Interessenten unter www.buildinglife.de.