Für die fehlerfreie bzw. beabsichtigte Darstellung der Webseite aktivieren Sie bitte Java-Script in Ihren Browsereinstellungen.
Layout der PROFI Werkstatt modernisiert | HUSS Unternehmensgruppe

Layout der PROFI Werkstatt modernisiert

HUSS-VERLAG GmbH
28.02.2017
Anschrift Name: 
HUSS-VERLAG GmbH
Name: 
Julia Mogilevska
Anschrift Strasse: 
Joseph-Dollinger-Bogen 5
Anschrift PLZ Ort: 
D-80807 München
Telefon: 
Tel. +49 89 323 91-126
HUSS-VERLAG GmbH
 
28.02.2017

Layout der PROFI Werkstatt modernisiert

Mit der ersten Ausgabe 2017 erscheint die Zeitschrift für den Nutzfahrzeug-Aftermarkt in einem neuen, frischen Design.

Die Zeitschrift PROFI Werkstatt, die sechsmal im Jahr vom Münchner HUSS-VERLAG herausgegeben wird, erneuert ihr Erscheinungsbild. Mit der ersten Ausgabe dieses Jahres strahlt das Nutzfahrzeugwerkstatt-Magazin in neuem Glanz. Festgehalten wurde an dem charakteristischen Werkstattgrau, kombiniert mit den Logo-Farben Rot und Schwarz, um auf dem Titelbild weiterhin als PROFI Werkstatt erkennbar zu bleiben. Im Heftinneren blieb jedoch kaum ein Pixel auf dem anderen. Schriftarten, Rubriken, Seitenabschluss und Spaltensatz sind nur einige Beispiele für die umfassende Neugestaltung des Heftlayouts. Das Ergebnis ist luftig und modern. Es soll dadurch die Leser noch besser unterhalten und zum Lesen animieren.

„Nach mittlerweile neun Jahren am Markt war es an der Zeit, eine grundlegende Erneuerung des Layouts vorzunehmen. Um im Thema zu bleiben: Auch das Design einer Zeitschrift muss hin und wieder gewartet werden. Wir haben dabei darauf geachtet, dass es weiterhin übersichtlich und gut lesbar bleibt, setzen aber zum Beispiel durch die Verwendung von Flattersatz und tanzenden Textspalten moderne Akzente. Wir freuen uns sehr über das neue Heftlayout – es fühlt sich an, als ob man ein neues Auto fährt“, fasst Thomas Pietsch, Chefredakteur der PROFI Werkstatt, den Relaunch zusammen.

 
 

© HUSS Unternehmensgruppe

Alle Rechte vorbehalten