Marketing & PR für Logistik-Dienstleister und Speditionen
Noch immer wird Logistik in den Köpfen vieler Menschen mit dem Stau auf der Straße gleichgesetzt. Die Wichtigkeit dieses Industriezweiges für die Wirtschaft, aber auch für die gesellschaftliche Entwicklung ist für viele nicht nachvollziehbar. Vor allem die enge Ver-zahnung von Produktion und Logistikdienstleistungen sind – sowohl für den Endkunden als auch für viele Unternehmen – ein Buch mit sieben Siegeln.
Gefragt ist deshalb eine strategische Unternehmenskommunikation, die auf die Informationsbedürfnisse der Kunden, aber auch der Journalisten und Politiker eingeht. Wie diese aussehen kann, zeigt das Buch „Marketing & PR für Logistik-Dienstleister und Speditionen“ von Heike Steinmetz, das pünktlich zur Messe transport logistic beim Münchener HUSS-VERLAG erscheint.
Die Journalistin gibt praxisorientierte Einblicke in die verschiedenen Bereiche der internen und externen Kommunikation. Anhand von Praxisbeispielen erläutert sie, wie Konzerne und mittelständische Unternehmen mit Herausforderungen wie Krisenkommunikation, Co-Branding in Unternehmen oder dem Aufbau einer Markenkommunikation umgehen. Gleichzeitig gibt sie theoretisches Rüstzeug, um die eigene Unternehmenskommunikation aufzubauen oder zu optimieren.
Dabei geht die Autorin auch auf die zielgruppenspezifische Ansprache von Kunden, Jour-nalisten, Politikern und Mitarbeitern ein. Das Buch gibt damit einen umfassenden und
lösungsorientierten Einblick in die Unternehmenskommunikation für Logistik-Dienstleister.
Weitere Themen aus dem Inhalt:
· Gezielte Informationen für unterschiedliche Zielgruppen
· Kundenzeitschriften als fester Bestandteil des Marketing-Mix
· Mailingflut oder kundenorientierter Dialog
· Klares Messekonzept als Grundlage für den Erfolg
· Intranet, Newsletter & Co: Die internen Medien
Heike Steinmetz: „Marketing & PR für Logistikdienstleister und Speditionen“, 176 Seiten, Euro 68,00 zzgl. MwSt. und Versand, HUSS-VERLAG, 80912 München, Bestellungen unter Tel. 089/32391-317, Fax 089/32391-416 oder im Internet über www.huss-shop.de. Bestell-Nr. 26021
München, 11.06.2007 - Abdruck honorarfrei, Belegexemplar erbeten an HUSS-VERLAG GmbH, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, 80912 München.