Für die fehlerfreie bzw. beabsichtigte Darstellung der Webseite aktivieren Sie bitte Java-Script in Ihren Browsereinstellungen.
Matthias Zschunke neuer Chefredakteur von rfe - Technik und Markt der CE-Branche | HUSS Unternehmensgruppe

Matthias Zschunke neuer Chefredakteur von <i>rfe - Technik und Markt der CE-Branche</i>

Archiv
 
Archiv

Matthias Zschunke neuer Chefredakteur von <i>rfe - Technik und Markt der CE-Branche</i>

Fachzeitschrift schärft ihr Profil in Richtung Fachhandel

Berlin, 14. Januar 2008

Mit Beginn des neuen Jahres hat Matthias Zschunke (49) die Chefredaktion der Fachzeitschrift rfe - Technik und Markt der CE-Branche übernommen. Er folgt auf Wolfgang Schlegel, der diese Position 30 Jahre innehatte und sich nun in den Ruhestand verabschiedet hat.

Im Zuge des langfristig geplanten Chefwechsels wird die Zeitschrift ihr Profil in Richtung CE-Fachhandel schärfen. Neben den für das Fachblatt bekannten technischen Hintergrundberichten zu Neuentwicklungen in der Consumer Electronics-Branche (CE) rücken die Informationsbedürfnisse des Fachhandels deutlicher in den Vordergrund. „Mehr als bisher wollen wir uns solchen Themen zuwenden, die auch zum Geschäftsalltag unserer Leser gehören. Das geht vom Umgang mit Kunden über Fragen, die sich mit der Geschäftsführung und Geschäftsentwicklung verbinden bis hin zu Themen der Servicequalität.“, so Zschunke. Zudem will er mit seinem Team die aktuelle Online-Berichterstattung erweitern und durch zusätzliche inhaltliche Angebote und Funktionalitäten stärken.

Nach einem Studium an der Humboldt-Universität in Berlin begann Matthias Zschunke 1985 seine berufliche Laufbahn im Buchlektorat des Deutschen Verlags der Wissenschaften. 1992 schloss er eine zusätzliche Ausbildung in IT und Datentechnik bei Siemens-Nixdorf an und stieg 1996 bei Huss-Medien ein. Dort hat er die gesamten Internetaktivitäten des Fachverlags aufgebaut und geleitet. Seit 2007 war er stellvertretender Chefredakteur der Zeitschrift rfe.

rfe - Technik und Markt der CE-Branche gehört zu den auflagenstärksten Abonnement-Zeitschriften im Bereich Consumer Electronics Deutschlands. Neben Informationen über Branchentrends und neue Produkte vermittelt die Zeitschrift auch notwendiges und sinnvoll aufbereitetes technisches Hintergrundwissen für den Praktiker und hat damit ein Alleinstellungsmerkmal in diesem Segment. Darüber hinaus liegt ein Fokus auf Themen, die das tägliche Geschäft der Fachhändler unterstützen.

Die Huss-Unternehmensgruppe ist einer der großen konzernunabhängigen Fachverlage. Mehr als 30 Zeitschriften sowie Fachbücher, Softwareprodukte und Online-Medien erscheinen an den Verlagsstandorten Berlin und München. Zum Spektrum gehören außerdem Seminare, Fachmessen und Kongresse. Thematische Schwerpunkte bilden Technik, Wirtschaft, Bauwesen, Logistik und Verkehr. Zur Unternehmensgruppe gehören weiterhin eine Druckerei (Bavaria-Druck) und eine Messegesellschaft (Euroexpo). Insgesamt sind 220 Mitarbeiter beschäftigt.

Kontakt:

Sabine Schaub
HUSS-MEDIEN GmbH
Tel.: +49 30 42151–318
sabine.schaub@hussberlin.de

 
 

© HUSS Unternehmensgruppe

Alle Rechte vorbehalten