Mit dem FEUERWEHR-Kalender 2015 – das Jahr voll im Griff | HUSS Unternehmensgruppe

Mit dem FEUERWEHR-Kalender 2015 – das Jahr voll im Griff

HUSS-MEDIEN GmbH
HUSS-MEDIEN GmbH

Mit dem FEUERWEHR-Kalender 2015 – das Jahr voll im Griff

Der soeben bei HUSS-MEDIEN erschienene FEUERWEHR-Taschenkalender für 2015 bietet freiwilligen und hauptamtlichen Feuerwehrleuten genau das richtige Handwerkszeug, um alle ihre Termine über das Jahr zu planen und die von Ihnen geforderte permanente Bereitschaft sicherzustellen.

Berlin, 9. Oktober 2014

Der bereits zum 9. Mal in Folge erschienene FEUERWEHR-Kalender verfügt dazu über ein feuerwehrspezifisches Kalendarium mit Dienstplanspalten und Stundeneinteilung. Der übersichtliche Jahresdienstplan sowie der praktische Anwesenheitsnachweis für Einsätze, Übungen und Unterricht machen ihn zu einer unverzichtbaren Planungshilfe.
Über das Kalendarium hinaus verfügt der FEUERWEHR-Kalender wieder über interessante Fachbeiträge zu aktuellen Themen.
Im Bereich Technik werden maßgeschneiderter Löschfahrzeuge, neue Schutzbekleidung und ein digitales Feuertrainingssystem vorgestellt.
Die HFUK informiert über notwendige Unterweisungen zur Vermeidung von Arbeitsunfällen im Feuerwehrdienst.
Im Bereich Einsatz geht es um die Vermeidung von Brand- und Explosionsrisiken beim Umgang mit Flüssiggasbehältern.
Für die Ausbildung werden Methoden zum Gedächtnistraining vorgestellt und über die medizinische Erstversorgung von Verbrennungen informiert.

Komplettiert wird das Angebot traditionell durch Termine der Branchenmessen und Veranstaltungen des Jahres, sowie durch Übersichten über Kennzahlen, Kenndaten, taktische Abkürzungen und Zeichen. Besonders nützlich ist ein heraustrennbares Formular für den persönlichen Atemschutz-Übungsnachweis.

Weitere Informationen und Bestellmöglichkeiten sowie Angaben zu den Staffelpreisen bei Abnahme größerer Mengen finden Sie im Internet unter www.huss-shop.de.

Feuerwehr-Taschenkalender 2015
160 Seiten, Softcover mit Schutzhülle