Neue Regierung! Neues Recht! Neuer Straub! | HUSS Unternehmensgruppe

Neue Regierung! Neues Recht! Neuer Straub!

Neue Regierung! Neues Recht! Neuer Straub!

Als unverzichtbarer Ratgeber für die tägliche Personalarbeit ist soeben in 5., neu bearbeiteter Auflage der Titel "Arbeits-Handbuch Personal" von Dieter Straub bei HUSS-MEDIEN erschienen.

Das Buch enthält alle aktuellen gesetzlichen Neuregelungen - insbesondere das neue Kündigungs- und Antidiskrimi-nierungsrecht sowie Auswirkungen der neuesten Rechtsprechung auf Standardarbeitsverträge. Aufgebaut nach dem Lebenszyklus eines Arbeitsverhältnisses – von der Anbahnung, dem Vertragsabschluss über die Durchführung von Veränderungen bis zur Beendigung und einem evtl. arbeitsgerichtlichen Prozess - finden Führungskräfte und Mitarbeiter mit Personalverantwortung hier Rat und Hilfe für ihre tägliche Arbeit.

17 Autoren, allesamt langjährig als Fachanwälte für Arbeitsrecht, Personalleiter, Richter oder Unternehmens-berater tätig, geben ihre Erfahrungen weiter. Über 1.000 Muster, Checklisten, Tabellen und Übersichten bringen Sicherheit im Arbeitsrecht, in der Sozialversicherung und bei der Lohnsteuer. Das bewährte Konzept, dem Nutzer des Handbuches ein umfangreiches und detailliertes Stichwortverzeichnis an die Hand zu geben, wurde beibehalten. So gelangt er schnell und sicher zur Lösung seines aktuellen Problems.

Das Besondere am neuen Straub ist die kostenfreie Online-Aktualisierung im Internet unter www.neuer-straub.de. Auf dieser Website stehen stets aktuell alle Vertragsmuster, Klauseln und Checklisten zum Download und zur anschließenden Bearbeitung bereit.

Nachschlagewerk einerseits und kompakte, verständliche Darstellung andererseits – das sind die unschlagbaren Vorteile dieses Handbuches.

Das „Arbeits-Handbuch Personal“ können Sie für 98,- € über den Buchhandel oder direkt über den
huss-shop
e-mail: shop@hussberlin.de