Software in der Logistik - Prozesse steuern mit Apps | HUSS Unternehmensgruppe

Software in der Logistik - Prozesse steuern mit Apps

Software in der Logistik - Prozesse steuern mit Apps

Der brandneue Ratgeber „Software in der Logistik“ ist erschienen. Die Ausgabe 2013 beschäftigt sich mit den beiden Schwerpunktthemen „Prozesse steuern mit Apps“ und „Cloud Logistics“.

München, 11. Februar 2013. Fast jeder von uns nutzt Apps im privaten Umfeld. Mittlerweile erobern sie auch zunehmend die Logistik-IT. Diese Miniprogramme für mobile Anwendungen auf Smartphone, Tablet & Co. lassen sich schnell entwickeln, können mit relativ wenig Aufwand in die Logistik-IT integriert werden und sind vom Anwender leicht zu bedienen.

Auch das Thema „Cloud Computing“ hält weiter Einzug in die Logistik. Der Umsatz mit Cloud-Services soll in Deutschland bis 2015 auf rund 13 Mrd. Euro steigen – das wäre mehr als dreimal so viel wie heute. Durch die Nutzung von Cloud-Lösungen in der Logistik können weltweit operierende Teilnehmer einer Supply Chain unkompliziert und lückenlos transparent auf gemeinsame Daten in Echtzeit zugreifen.

Warum die Zukunft der Informationslogistik in Smartphone, Apps und Cloud-Lösungen liegt, zeigt Ihnen der vorliegende neue Band aus der Reihe „Software in der Logistik“, eine Sonderpublikation des Fachmagazins LOGISTIK HEUTE und des Dortmunder Fraunhofer-Instituts für Materialfluss und Logistik (IML).

Der neue Band widmet sich aber nicht nur den beiden Themen Apps und Cloud Logistics, sondern veröffentlicht außerdem Entwicklungen und Trends aus den Bereichen RFID, SCM, ERP, WMS und TMS. Marktübersichten, Best-Practice-Projekte und Unternehmensprofile der Softwareanbieter geben Ihnen wichtige Anregungen und die richtigen Ansprechpartner an die Hand.

Bibliographische Angaben:
Redaktion LOGISTIK HEUTE / Fraunhofer IML