Taxi-Handbuch | HUSS Unternehmensgruppe

Taxi-Handbuch

Taxi-Handbuch

Leitfaden für zukünftige und praktizierende Taxi- und MietwagenunternehmerMünchen, 03.07.2013. Das Taxi-Handbuch ist seit über 25 Jahren ein wichtiger Helfer auf dem Weg zur Fachkundeprüfung und unentbehrlicher Leitfaden für zukünftige und praktizierende Taxi- und Mietwagenunternehmer.

Diese 21. Auflage wurde sorgfältig überarbeitet und aktualisiert.
Das Taxi-Handbuch führt Sie umfassend und praxisnah durch den Dschungel komplizierter Rechtsmaterien und informiert Sie über alle Fragen der Betriebsführung sowie über die Grundregeln des Umweltschutzes und der Unfallverhütung.
Berücksichtigt wurden bei der Überarbeitung alle aktuellen Gesetzesänderungen, beispielsweise zum PBefG. Die Kapitel "Arbeits- und Sozialrecht", "Grundlagen der Kostenrechnung" sowie "Beispiel einer Kostenrechnung für ein Taxi" wurden komplett erneuert.

Das taxispezifische Fachwissen wird mit vielen Fallbeispielen und Kontrollfragen in geraffter und leicht verständlicher Form vermittelt.

Die Autoren Ufuk Gergin und Herwig Kollar wissen aus Ihrer täglichen Praxis, worauf es ankommt. Kollar ist Vorsitzender und Geschäftsführer der TAXI UNION Frankfurt e.V., Gergin Vorsitzender des Rhein-Main Taxiverband e.V. mit langjähriger Erfahrung im Prüfungsausschuss. In Zusammenarbeit mit der Redaktion der Fachzeitschrift taxi heute ist ihnen ein unentbehrlicher Leitfaden gelungen, der in der Reihe der Taxi-Fachbücher in keinem Regal fehlen darf.

Bibliographische Angaben:

Autoren: Herwig Kollar und Ufuk Gergin