Transport mit neuem Infoteil „EuroCargo“ | HUSS Unternehmensgruppe

Transport mit neuem Infoteil „EuroCargo“

Transport mit neuem Infoteil „EuroCargo“

Download: Pressemeldung

München, den 18. Oktober 2006. Die im Münchner HUSS-VERLAG 14-tägig erscheinende Fachzeitung Transport hat unter dem Titel „EuroCargo“ einen neuen Informationsteil für den europäischen und interkontinentalen Güterverkehr erhalten. Dieser wird künftig 11 Mal im Jahr, also in jeder zweiten Ausgabe als gesondertes Buch des Haupttitels erscheinen. Im Mittelpunkt der Berichterstattung stehen die europäischen Landverkehre sowie die Schnittstellen zu den internationalen Transporten in den Bereichen Luft- und Seefracht.

„EuroCargo“ richtet sich mit aktuellen Informationen und Berichten an europaweit tätige sowie global agierende Transportunternehmen und Speditionen. Das Spektrum reicht von Nachrichten zur europäischen und internationalen Wirtschafts- und Verkehrspolitik über Informationen zu Fragen des Transport-, Verkehrs- und Zollrechts bis hin zu Hintergrundberichten über den europäischen und internationalen Markt für Güterverkehr. Alle Verkehrsträger sind berücksichtigt: Straße, Schiene, Binnenschiff, Short-Sea- und kombinierter Verkehr sowie die über Seehäfen und Frachtflughäfen in Europa abgewickelten interkontinentalen Gütertransporte.

„Transport – Die Zeitung für den Güterverkehr“ richtet sich alle zwei Wochen konsequent an Transportunternehmer und Spediteure, die im Auftrag von Handel, Industrie oder Logistikdienstleistern Transporte durchführen. „Die Erweiterung um unseren neuen Informationsteil „EuroCargo“ trägt der zunehmenden Europäisierung und Internationalisierung der Güterverkehrs Rechnung“, sagt Transport-Chefredakteur Torsten Buchholz.

Die Erweiterung der Zeitung Transport um den Teil „EuroCargo“ bietet ein ideales Werbeumfeld für Anzeigenkunden unter anderem aus den Bereichen international tätiger Logistikdienstleister und Carrier, Flughäfen und Seehäfen, Luftfrachtgesellschaften und Reedereien sowie für Anbieter von Speditions- und Zollsoftwarelösungen.
Die tatsächlich verbreitete Auflage von Transport beträgt monatlich 21.221 Exemplare, die verkaufte Auflage liegt bei 6.387 Heften (IVW 1. Juli 2005 bis 30. Juni 2006). Der Seitenpreis für 1/1 Seite 4c (Magazinformat) liegt bei netto EUR 5.800,-. Weitere Informationen erhalten Sie unter Telefon 089 32391 – 257 oder anzeigen@transport-online.de.

Transport mit EuroCargo wird herausgegeben vom HUSS-VERLAG, einem der führenden Informationsanbieter für Güterverkehr und Logistik, Personenverkehr und Touristik. Die Produktpalette reicht von Fachzeitschriften über Lehrbücher, Loseblattwerke bis zu CD-ROMS und Onlinediensten. Zu den Fachzeitschriften gehören neben dem Flaggschiff LOGISTIK HEUTE unter anderem auch die Monatstitel LOGISTRA, Busplaner und taxi heute.

Veröffentlichung kostenfrei – Belegexemplar erbeten an die Abteilung Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, z. Hd. Frau Xenia Kleinert, HUSS-VERLAG GmbH, 80912 München