TravelControl personal und TravelControl business | HUSS Unternehmensgruppe

TravelControl personal und TravelControl business

TravelControl personal und TravelControl business

Mit dem elektronischen Fahrtenbuch „gegenSteuern“ Download: Pressemeldung

Privat genutzte Firmenwagen müssen mit 1% des Listenpreises pauschal versteuert werden (Geldwerter Vorteil) – so will es der Gesetzgeber. Wenn der Firmenwagen jedoch selten für private Zwecke genutzt wird, kann es teuer werden. Eine clevere Lösung Steuern zu sparen stellt der Einsatz eines elektronischen Fahrtenbuches dar. Und das Jahr für Jahr. Mittels eines kleinen Fahrzeuggeräts werden vollautomatisch nur die tatsächlich angefallene Kilometer für private Fahrten mit dem Firmenwagen erfasst, die beim Finanzamt zu versteuern sind (Urteil Finanzgericht Baden-Württemberg Aktenzeichen: 2K 235/00). Ab sofort sind die zwei Lösungen „TravelControl personal“ für den einzelnen PKW und für das Fuhrparkmanagement „TravelControl business“ über den Huss-Shop des Münchener HUSS-VERLAGES erhältlich.

Die elektronischen Fahrtenbücher „TravelControl“ sind fälschungssicher und erfüllen die vom Finanzamt gestellten Anforderungen für den Steuernachweis. Sie agieren im Fahrzeug vollautomatisch und ohne lästige und zeitaufwendige Bedienung. Alle Fahrtdaten, wie Fahrer, Datum, Uhrzeit, Kilometerstand und Zielort/ Strasse, werden automatisch aus der integrierten Orts- und Straßendatenbank übernommen. Das Fahrtziel wird in der digitalen Karte am PC dargestellt.
Die Daten aus dem Fahrzeuggerät können manuell mit einer Chipkarte oder automatisch per SMS zum PC zur Auswertung übertragen werden. Weitere Anwendungsmöglichkeiten sind mobile Navigation, Ortung von Fahrzeugen, Wegstreckenaufzeichnung sowie Personen und Zeiterfassungssysteme.
Mit „TravelControl personal“ wird zudem eine Flotten-Managementlösung angeboten, die eine einzigartige Transparenz bietet und damit die Wirtschaftlichkeit des Unternehmens stärkt. Es werden alle wichtigen Daten erfasst. Dies reicht von exakten Routenaufzeichnungen, Fahrer- und fahrzeugbezogene Zeiterfassung bis hin zur Online-Ortung. Die Leistung von Mitarbeitern und Fahrzeugen kann damit sicher kontrolliert werden. Dies ermöglicht dem Unternehmen flexibel auf Veränderungen im Fuhrpark zu reagieren.

Wie schnell sich der Einsatz von „TravelControl“ rechnet, kann vorab per Kostencheck im Internet unter „www.huss-shop.de“ geklärt werden. Geben Sie als Suchbegriff „TravelControl“ ein und klicken Sie zur Eingabemaske für die Berechnung entsprechend Ihrer individuellen Nutzer-Daten.

Mit Kosten ab 988,- € zzgl. MwSt. pro Fahrzeug ist die Lösung preiswert und meist schon im ersten Jahr durch die Steuerersparnis mehr als refinanziert.

Bestellungen: Im Internet unter www.huss-shop.de (Bestell-Nr. 57055) oder bei der HUSS-VERLAG GmbH unter Tel. +49(89)/32391-317, Fax +49(89)/32391-416.

Abdruck honorarfrei, Belegexemplar erbeten an HUSS-VERLAG GmbH, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Joseph-Dollinger-Bogen 5, 80912 München.
Die Presse-Information finden Sie zum Downloaden auf der Presseseite unter www.huss-verlag.de