ep Elektropraktiker
Ihre Ansprechpartner
Lieber Medienpartner,
als gelernter Elektrotechniker habe ich immer noch einen Satz meines Lehrmeisters im Ohr: „Wenn das so im Elektropraktiker steht, dann ist es auch so!“ Kann man das Vertrauen in ein Medium besser zum Ausdruck bringen? Elektrofachkräfte in Handwerk, Gewerbe und Planungsbüros wissen die Fachkompetenz der Fachzeitschrift ep ELEKTROPRAKTIKER auch heute noch zu schätzen.
Die über 26.000 Abonnenten belegen das eindrucksvoll und machen den ELEKTROPRAKTIKER zur bestabonnierten Fachzeitschrift für Elektrotechniker. Und das, ohne Verbands-Exemplare, denn der ep ELEKTROPRAKTIKER wahrt strikte Unabhängigkeit und ist eine neutrale Medienplattform mit hohem Nutzwert für seine Leser und User. Dass sich der Erfolg eines Printmediums auch auf die digitalen Medien auswirkt, zeigen über 5.700 Abonnenten, die sich für die aufpreispflichtigen Zusatzleistungen des epPLUS-Paketes entschieden haben.
Inzwischen sind mehr als 28.000 Interessenten für den Newsletter der ep-Redaktion angemeldet und über 69.000 Besucher der ep-Websites ermöglichen es uns Werbemittel mit monatlich über 170.000 PageImpressions auszuliefern. Unsere Dimensionierungssoftware epINSTROM zeigt, dass Werbung im ep ELEKTROPRAKTIKER funktioniert! Über 5.000 Lizenzen sind inzwischen verkauft und helfen Elektrofachkräften bei Planung, Berechnung und der Dokumentation von Elektroanlagen. Unsere App "Elektromeister" ist auf mehr als 5000 mobilen Geräten installiert und liefert auch unterwegs Antworten auf Fragen aus der Praxis. Mit dem Deutschen E-Planer-Preis und dem E-Planer-Forum hat der ep ELEKTROPRAKTIKER einen exklusiven Kommunikationskanal zu den begehrten Planern in Ingenieurbüros, Institutionen und größeren Handwerksbetrieben geschaffen.
Für unsere Werbepartner bedeutet dies, sie können sich auf eine starke Werbewirkung auf allen Kanälen der Medienmarke ep ELEKTROPRAKTIKER verlassen, denn die hohe Kompetenz und Glaubwürdigkeit sind das beste Werbeumfeld für ihre Angebote. Gern unterstützen wir Sie bei der Planung und Durchführung Ihrer Marketingkampagnen in den Zielgruppen der Medienmarke ep ELEKTROPRAKTIKER.
Bis bald, mit freundlichen Grüßen
Torsten Ernst
Attachment | Size |
---|---|
Mediadaten 2024 | 3.73 MB |
Mediadata 2024 (english) | 3.41 MB |
Verbreitungsanalyse 2024 | 1.32 MB |
Spezial "Technisches Licht" | 2.39 MB |
Sonderheft "Gebäudesicherheit" | 6.24 MB |
Spezial „Photovoltaik“ | 2.21 MB |