Neues „Kaffee Tee ABC“ unterstützt Fachhandel
Die neue Ausgabe des „Kaffee Tee ABC“, ein Sonderheft der Fachzeitschrift „Elektrohändler“, kommt in diesen Tagen in den Fachhandel. Wieder stehen Neuigkeiten und Hintergrundinformationen rund um den Kaffee im Mittelpunkt, jetzt erweitert um das Themenfeld Tee. Konzipiert ist die Sonderausgabe in erster Linie für den Endverbraucher, der sich vor dem Kauf seines Gerätes nicht nur über Zubereitung und Herstellung seines Lieblingsgetränkes, sondern auch über das aktuelle Spektrum an Kaffee-Vollautomaten informieren will. Mit einer Auflage von 60.000 Exemplaren ist das Sonderheft bei Huss-Medien in Berlin erschienen.
Ziel der Redaktion ist es, dem Fachhändler im Bereich Kaffeemaschinen und Zubehör sowohl eine Verkaufshilfe als auch ein Kundenbindungs-Instrument an die Hand zu geben. „Mit unserem Kaffee Tee ABC“, so Torsten Ernst, Verlagsbereichsleiter bei Huss-Medien, „kann der Händler seine Beratungskompetenz erheblich stärken und Orientierung bei der Kaufentscheidung geben.“
Kaffee ist mit einem Pro-Kopf-Verbrauch von ca. 144 Liter im Jahr das beliebteste Getränk der Deutschen. Während bei den Männern die schnelle Zubereitung im Vordergrund steht, bevorzugen die Frauen eher Spezialitäten wie Cappuccino oder Latte Macchiato. Kaffee liegt also voll im Trend. Das merken auch die Fachhändler: Laut Handelspanel der GfK wuchs der Umsatz im Bereich Kaffee-Vollautomaten von 228,1 Millionen in 2005 auf 261,3 Millionen Euro in 2006.
Das „Kaffee Tee ABC“ ist erhältlich beim
Leserservice Elektrohändler
Huss-Medien GmbH
10400 Berlin
Tel.: +49 30 42151-404
Fax: +49 30 42151-232 oder per E-Mail unter eh.vertrieb@hussberlin.de.
Kaffee Tee ABC 2007
Eine Sonderpublikation der Fachzeitschrift
ELEKTROHÄNDLER
92 Seiten
ISSN: 1432-427x
5,- € (zzgl. Porto)