Startschuss zur Bewerbung um den Nachhaltigkeitspreis GRÜNES BAND 2014 ist gefallen
Die beiden Fachzeitschriften des Verlages HUSS-MEDIEN hatten den Preis für Nachhaltigkeit im Außer-Haus-Markt im Jahr 2012 zum ersten Mal ausgelobt, weil Nachhaltigkeit in Hotellerie, Gastronomie und Gemeinschaftsverpflegung - genau wie in anderen Branchen - ein Gebot der Stunde ist.
Diese Zielstellung liegt dem Berliner Verlag besonders am Herzen, weil auf Dauer kein Wirtschaftswachstum möglich ist, das auf Raubbau an der Natur oder auf soziale Ungerechtigkeit beruht.
Um dieses Ziel zu erreichen, sind ganzheitliche Konzepte erforderlich, die sowohl den ökologischen als auch den unternehmerischen Erfolg sichern.
Für den Preis bewerben können sich deshalb Unternehmen und Caterer mit ihren Dienstleistungen, Technologien, Erzeugnissen und/oder ganzheitlichen Konzepten in den
Kategorien:
- Energie
- Wasser
- Klima
- Ökologie
- Fairtraide
- Unternehmenskonzept
Die Jury besteht aus namhaften Persönlichkeiten der Branche und den Chefredakteuren der beiden Redaktionen gastronomie & hotellerie und GV-kompakt.
Sie nominieren jeweils drei Kandidaten für jede Kategorie.
Die in den verschiedenen Kategorien Nominierten werden den Leserinnen und Lesern beider Fachzeitschriften in Wort & Bild mit ihren Leistungen bzw. Produkten in dem Special energie & umwelt vorgestellt, das den jeweiligen November-Ausgaben von gastronomie & hotellerie und GV-kompakt beiliegen wird.
Die Leser der beteiligten Fachzeitschriften entscheiden anschließend über die Platzierungen innerhalb der Kategorien.
Verliehen wird der Nachhaltigkeitspreis GRÜNES BAND am 2. Februar 2014, anlässlich der Messe INTERGASTRA, in Stuttgart.
Weitere Informationen sowie die Bewerbungsbedingungen und –unterlagen finden Sie auf der Website
www.gruenesband.de sowie auf den Homepages der Fachzeitschriften
www.gastronomie-hotellerie.com und
www.gv-kompakt.de