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Neuer Krone-Trailer für die Transport-Redaktion | HUSS Unternehmensgruppe

Neuer Krone-Trailer für die Transport-Redaktion

HUSS-VERLAG GmbH
29.04.2019
Krone-Marketing Leiter Stefan Oelker (rechts) übergab den neuen Test-Trailer im Krone-Werk Werlte an Robert Domina, Test & Technik
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HUSS-VERLAG GmbH
 
29.04.2019

Neuer Krone-Trailer für die Transport-Redaktion

Krone-Marketing Leiter Stefan Oelker (rechts) übergab den neuen Test-Trailer im Krone-Werk Werlte an Robert Domina, Test & Technik
Ein nagelneuer Krone-Profiliner ergänzt seit Ende April den Testfuhrpark der Test & Technik-Abteilung der Zeitung Transport. Nach dem Motto „immer gleiche Testbedingungen“ entspricht der Neuzugang in der Bauart seinen bisher drei Vorgängern.

Es ist mittlerweile der vierte Transport-Testtrailer, den Krone der Redaktion Transport für die Fernverkehr-Lkw-Tests zur Verfügung stellt. Der dreiachsige Profi-Liner ist stets als Standard-Planen-Trailer ausgelegt – so wie tausende Standard-Trailer in der Praxis. Teil der Ausstattung sind beidseitige Schiebeplanen mit Übertotpunkt-Spannern und ein Edscha-Schiebedach. Bei Aufsattelhöhe 1.150 mm lässt sich die Gesamthöhe des Testzuges auch mit den unterschiedlichsten Test-Zugmaschinen aller Marken sicher auf genau vier Meter einstellen. Die 24 Gitterboxen plus ein Betonblock laden den Test-Trailer auf exakt 31.000 kg aus. Zusammen mit den verschiedenen Zugmaschinen ergibt sich so stets ein Testgewicht von knapp unter 40 Tonnen – je nach Leergewicht der Zugmaschine. Der Profi-Liner ist wie schon sein Vorgänger mit Goodyear Fuel-Max-Reifen der Standardgröße 385/65 R 22,5 und einer Palettenbox von HS-Schoch ausgestattet. So ist gewährleistet, dass sich Luft- und Rollwiderstandswerte im Vergleich zum Vorgänger praktisch nicht verändern.

Etwas ganz Besonderes war die Überführungs-Zugmaschine, die uns dankenswerterweise Iveco in Ulm zur Verfügung stellte. Der Stralis NP in der sportlich gestylten Sonderausstattung „Abarth“ wird vom 460 PS starken LNG-Gasmotor angetrieben. Für den über 2.000 Kilometer langen Überführungs-Trip von Ulm nach Werlte (Emsland) und zurück musste nur einmal zwischengetankt werden. Die maximale Reichweite mit 2 x 200 kg LNG in den Tanks liegt bei 1.600 km.

Einen Bericht über den neuen Test-Trailer finden Sie in der Ausgabe 9/2019 der Zeitung Transport, die am 10. Mai 2019 erscheint.

 
 

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