LOGISTIK HEUTE

LOGISTIK HEUTE

Ihre Ansprechpartner

Gabriele König
Anzeigenleiterin (verantw.)
+49 89 32391-261
+49 89 32391-163
Sandra Felscher
Mediaberaterin
+49 89 323 91-260
+49 89 323 91-163
Melanie Lohmaier
Sachbearbearbeiterin
+49 89 32391-263
+49 89 32391-163
Tatsächlich verbreitete Auflage (tvA): 
31963
mtl. Reichweite der Webseite: 
61615
Newsletter Abonnenten: 
8200
Social Media Reichweite: 
54166
Episerver, Dezember 2019
Google Analytics, Unique Visitors
IVW 3/19
Twitter, Facebook, Youtube, LinkedIn, Xing, Dezember 2019
Logistik & Gütertransport
LOGISTIK HEUTE
Zielgruppe: 
Entscheider in der Logistik aus Industrie, Handel und Dienstleistung
Druckauflage: 
10 x jährlich 33.000
Events: 
Beste Logistik Marke, Seminare, Logistics Digital Conference
Webseite: 

Liebe Media-Entscheider,

Journalisten sind wie Jäger und Sammler – ständig auf der Suche nach „Gaumenfreuden“. Es ist die tägliche Aufgabe der Redaktion, diejenigen Informationen herauszupicken, die aktuell und besonders relevant für die SCM- und Logistik-Community sind. Doch das Sammeln der Daten reicht nicht. Auf das Einordnen, Bewerten und Kommentieren kommt es an. Und wir überlegen uns sehr genau, wie und in welchen Formaten wir die Informationen „zubereiten“, damit sie tatsächlich zu „Leckerbissen“ werden. Ist zum Beispiel dieser Logistikzentrums-Neubau eine Onlinemeldung wert? Kontaktieren wir einen Informanten und erstellen dazu ein Interview? Oder erweitern wir das Thema mit viel Hintergrundrecherche gar zu einer Titelgeschichte mit Bildergalerie und Video?

Wenn wir mit dem Jagen und Sammeln fertig sind und zudem aus den Informationen das passende Menü zubereitet haben, geht es an die Lieferung. Wir verbreiten dann die Meldungen, Berichte, Interviews, Features oder Kommentare in den diversen Kanälen – Print, Web, Newsletter und soziale Medien. Dieses Vorgehen macht offenbar Appetit. So durfte das Traditionsmagazin LOGISTIK HEUTE bereits 2019 sein 40-jähriges Bestehen feiern. Voller Elan geht LOGISTIK HEUTE mit einer verbreiteten Auflage von 34.533 Exemplaren (tvA IVW II/2019) nun 2020 in den 42. Jahrgang.

Und weil Logistik- und Supply-Chain-Experten beruflich viel unterwegs sind, bieten wir LOGISTIK HEUTE nicht nur als Printausgabe an, sondern auch „to go“ als Magazin-App oder online im Web. Für LOGISTIK HEUTE-Abonnenten ist dieser Service inbegriffen. Auch abonniert so mancher nach einem „Like“ unseren kostenlosen Newsletter über unsere Website www.logistik-heute.de. Wer LOGISTIK HEUTE bislang nur aus dem Internet kennt, dem empfehle ich in den Mediadaten einen Blick auf unsere komplette Produktfamilie zu werfen – es lohnt sich.

Herzlichst
Ihr Matthias Pieringer