PROFI Werkstatt

PROFI Werkstatt

Ihre Ansprechpartner

Eberhard Göhrum
Anzeigenverkäufer (verantw.)
+49 89 32391-257
+49 89 32391-163
Lydia Hällmeyer
Anzeigendisponentin
+ 49 89 32392-286
+ 49 89 32392-163
Tatsächlich verbreitete Auflage (tvA): 
7063
mtl. Reichweite der Webseite: 
11659
Newsletter Abonnenten: 
1705
Social Media Reichweite: 
3488
Episerver, Verlagsangabe
Revive, Matomo, Monatsdurchschnitt 2023
IVW 2023
Twitter, Facebook, Xing, LinkedIn, Januar 2024
Logistik & Gütertransport
PROFI Werkstatt
Zielgruppe: 
Entscheider in Werkstätten, Teilehandel im Erstausrüster- und Aftermarket-Umfeld
Druckauflage: 
4 x jährlich 7.500
Events: 
Beste Profi-Werkstatt-Marke
Webseite: 
Newsletter: 

Liebe Media-Entscheider,

die PROFI Werkstatt ist mehr als nur ein Fachmagazin – sie ist eine unverzichtbare Informationsquelle und Inspirationsquelle für Werkstattverantwortliche und Profis im Nutzfahrzeug-Aftermarket. Unser Ziel ist es, Ihnen praxisnahe und zukunftsorientierte Lösungen aufzuzeigen, damit Ihr Werkstattbetrieb auch in turbulenten Zeiten wirtschaftlich und erfolgreich bleibt. Mit einer umfassenden Medienpräsenz erreichen wir unsere Leserinnen und Leser auf vielfältigen Kanälen:

Print, online und hybrid

PROFI Werkstatt erscheint vier Mal jährlich und bietet tiefgehende Einblicke in die Welt der Werkstatttechnik, Instandhaltung und den Service von Transportern, Lkw und Omnibussen. Unsere Printausgabe ist dabei nur ein Teil unseres umfangreichen Medienangebots.

Unser Online-Auftritt liefert täglich aktuelle Nachrichten und Branchen-Termine, die jederzeit abgerufen werden können. Ergänzend dazu bieten wir einen wöchentlichen Newsletter an, der unsere Leser bequem und kompakt mit den wichtigsten Informationen versorgt.

Der „PROFI Werkstatt Branchenguide“ ist ein einzigartiges hybrides Kommunikationstool, das Unternehmen eine ideale Plattform bietet, um sich und ihr Portfolio vorzustellen. Der Branchenguide ist übersichtlich in Kategorien wie Werkstattausrüstung, Ersatzteile & Zubehör, Fahrzeugchemie & Lack, Reifen & Räder, Service und Großhandel gegliedert. Er erscheint jährlich in gedruckter Form als Heft-im- Heft der ersten Ausgabe des Jahres mit einer Auflage von 7.500 Exemplaren und ist online ganzjährig unter www.profi-werkstatt.net verfügbar.

Leserwahl Beste PROFI Werkstatt-Marke

Ein weiteres Highlight ist die Leserwahl „Beste PROFI Werkstatt-Marke“, die alle zwei Jahre im Rahmen der Automechanika Frankfurt live verliehen wird. Im Jahr 2024 haben 3.447 Teilnehmer in 24 Kategorien ihre Lieblingsmarken gewählt – von Achsvermessung bis Zubehör und Ersatzteile. Diese Auszeichnung bietet eine hervorragende Gelegenheit, Ihre Marke einem breiten Fachpublikum zu präsentieren.

Wir sind überzeugt, dass die PROFI Werkstatt eine unverzichtbare Ressource für gewerbliche und kommunale Unternehmen mit eigener Werkstatt, für freie und markengebundene Nutzfahrzeugwerkstätten sowie für den Teilehandel im Erstausrüster- und Aftermarket-Bereich ist. Nutzen Sie die vielfältigen Werbemöglichkeiten und werden Sie Teil unseres Netzwerks.

Herzlichst Ihr

Tobias Schweikl
Chefredakteur