ep Elektropraktiker

ep Elektropraktiker

Ihre Ansprechpartner

Torsten Ernst
Anzeigenleiter
+49 (0) 30 42151-262
+49 (0) 30 42151-293
Susan Grunert
Anzeigendisposition
+49 (0) 30 42151-259
+49 (0) 30 42151-214
Stephan Köhn
Mediaberater
+49 (0) 30 42151-420
+49 (0) 30 42151-293
Bogdan Belimenko
Mediaberater
+49 (0) 30 42151-413
+49 (0) 30 42151-293
Tatsächlich verbreitete Auflage (tvA): 
40378
mtl. Reichweite der Webseite: 
69394
Newsletter Abonnenten: 
28386
Social Media Reichweite: 
25122
Optivo Newslettersystem Juni 2019
Google Analytics Mai 2019
IVW 01/2019
XING, Facebook, Twitter Juni 2019
Elektro- & Gebäudetechnik
ep Elektropraktiker
Zielgruppe: 
Elektro-Handwerker, -Ingenieure, -Fachleute in Planungsbüros, Auszubildende
Druckauflage: 
12 x jährlich 40.378
Events: 
Seminare, Webinare, Deutscher E-Planer-Preis

Lieber Medienpartner,

als gelernter Elektrotechniker habe ich immer noch einen Satz meines Lehrmeisters im Ohr: „Wenn das so im Elektropraktiker steht, dann ist es auch so!“ Kann man das Vertrauen in ein Medium besser zum Ausdruck bringen?

Elektrofachkräfte in Handwerk, Gewerbe und Planungsbüros wissen die Fachkompetenz der Fachzeitschrift ep ELEKTROPRAKTIKER auch heute noch zu schätzen. Die über 20.500 Abonnenten belegen das eindrucksvoll und machen den ELEKTROPRAKTIKER zur bestabonnierten Fachzeitschrift für Elektrotechniker. Und das, ohne Verbands-Exemplare, denn der ep ELEKTROPRAKTIKER wahrt strikte Unabhängigkeit und ist eine neutrale Medienplattform mit hohem Nutzwert für seine Leser und User.

Dass sich der Erfolg eines Printmediums auch auf die digitalen Medien auswirkt, zeigen über 5.700 Abonnenten, die sich für die aufpreispflichtigen Zusatzleistungen des epPLUS-Paketes entschieden haben. Inzwischen sind mehr als 28.000 Interessenten für den Newsletter der ep-Redaktion angemeldet und über 69.000 Besucher der ep-Websites ermöglichen es uns Werbemittel mit monatlich über 170.000 PageImpressions auszuliefern. Unsere Dimensionierungssoftware epINSTROM zeigt, dass Werbung im ep ELEKTROPRAKTIKER funktioniert! Über 5.000 Lizenzen sind inzwischen verkauft und helfen Elektrofachkräften bei Planung, Berechnung und der Dokumentation von Elektroanlagen.

Unsere App "Elektromeister" ist auf mehr als 5000 mobilen Geräten installiert und liefert auch unterwegs Antworten auf Fragen aus der Praxis.

Mit dem Deutschen E-Planer-Preis und dem E-Planer-Forum hat der ep ELEKTROPRAKTIKER einen exklusiven Kommunikationskanal zu den begehrten Planern in Ingenieurbüros, Institutionen und größeren Handwerksbetrieben geschaffen.

Für unsere Werbepartner bedeutet dies, sie können sich auf eine starke Werbewirkung auf allen Kanälen der Medienmarke ep ELEKTROPRAKTIKER verlassen, denn die hohe Kompetenz und Glaubwürdigkeit sind das beste Werbeumfeld für ihre Angebote.

Gern unterstützen wir Sie bei der Planung und Durchführung Ihrer Marketingkampagnen in den Zielgruppen der Medienmarke ep ELEKTROPRAKTIKER.

Bis bald,
mit freundlichen Grüßen
Torsten Ernst

Mediadaten speichern: