Für die fehlerfreie bzw. beabsichtigte Darstellung der Webseite aktivieren Sie bitte Java-Script in Ihren Browsereinstellungen.
epINSTROM mit neuem Internet-Auftritt | HUSS Unternehmensgruppe

epINSTROM mit neuem Internet-Auftritt

HUSS-MEDIEN GmbH
Archiv
HUSS-MEDIEN GmbH
 
Archiv

epINSTROM mit neuem Internet-Auftritt

Für Nutzer und Interessenten der Software INSTROM öffnet sich unter www.instrom.de seit wenigen Tagen eine vollkommen überarbeitete Internetplattform.

Neben einem kurzen Einführungsvideo liefert die Homepage eine umfangreiche Funktionsdarstellung, Anleitungen für Neueinsteiger und Antworten auf häufig gestellte Fragen. Bisher waren kurze Beschreibungen und Anleitungen über die Website der Fachzeitschrift ep-ELEKTROPRAKTIKER abrufbar.

Seit gut einem Jahr ist die Software direkt in das Portfolio der Zeitschrift eingebunden, was sich auch in dem Namen des Programms niederschlägt: epINSTROM. Aber das ist nicht die einzige wichtige Änderung in der aktuellen Version. Über spezielle Schnittstellen ermöglicht das Programm jetzt einen Datenaustausch mit anderen Systemen: der Planungssoftware DDS-CAD von Data Design Systems, den Messgeräten der Serie PROFITEST “M“ von Gossen Metrawatt und der Verwaltungssoftware ELEKRTOmanager von Mebedo. So kann der Nutzer einmal erfasste Anlagendaten vom Grundriss bis zu Wiederholungsprüfung durchgehend nutzen.

Ursprünglich als Hilfsmittel für die Ausbildung konzipiert, hat sich sie Software INSTROM in den letzten 15 Jahren zu einem echten Werkzeug für Elektroprofis entwickelt. INSTROM bietet Lösungen für viele Aufgaben aus der Praxis. Egal ob Einzelfall- oder vollständige Anlagenberechnungen, Revisionen durchzuführen oder professionelle Dokumentationen oder zu erstellen sind.
Auf der neuen INSTROM-Homepage werden alle Funktionen ausführlich vorgestellt.

Über die Software INSTROM
INSTROM ist eine Branchensoftware für Elektrotechniker in Handwerk, Industrie und Planung. Mit ihr können Niederspannungsanlagen normenkonform dimensioniert, berechnet und überprüft werden. Im Ergebnis wird eine umfassende Dokumentation erstellt.
Ursprünglich war „instrom“ eine Ausbildungssoftware zur Simulation elektrotechnischer Vorgänge. Mitte der 90er Jahre wurden die Module Spannungsfall, Strombelastbarkeit und Schutzmaßnahme zu einer einfachen Anlagenberechnung zusammengeführt. Seit dieser Zeit wurden in verschiedenen Versionen (instrom 4.0-5.2/ instrom pro 1.0-4.0 / epINSTROM) die Funktionalitäten erheblich erweitert, z.B. die Verteilerbauplanung oder der Datenaustausch mit anderen Systemen.
Im Interesse der Ausbildungsanwendung und zur Einzelfalldarstellung wurden in die Version epINSTROM die ursprünglichen Simulationsmodule wieder integriert.
INSTROM zeichnet sich durch seine Übersichtlichkeit und vergleichsweise einfache Handhabung aus. Im Grundkonzept ist die Software herstellerunabhängig, was sie von vergleichbaren Systemen unterscheidet. Die Arbeit mit INSTROM setzt elektrotechnische Fachkenntnisse voraus.

 
 

© HUSS Unternehmensgruppe

Alle Rechte vorbehalten