Konferenz zum neuen Arbeitsrecht 2006 - Ein Veranstaltungshighlight für Praktiker | HUSS Unternehmensgruppe

Die Neuwahlen im Herbst 2005 bringen Neuregelungen und Entwicklungen mit sich, auf die sich die Personalpraxis ab 2006 einstellen muss. Wichtiges aus Gesetzgebung, Rechtsprechung und Praxis vermittelt eine erstmals gemeinsam von der GDA, der Servicegesellschaft der Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände (BDA) und der Zeitschrift „Arbeit und Arbeitsrecht“ veranstaltete Konferenz zu diesen Themen.

Mit einem Grußwort von Arbeitgeberpräsident Dr. Dieter Hundt beginnt am 17. und 18. Februar 2006 in Berlin die Praktikertagung „Arbeitsrecht 2006“.
Als eine der ersten Veranstaltung zum neuen Recht liefert sie insbesondere Geschäftsführern, Personalleitern sowie Verbandsjuristen dringend benötigtes Fachwissen zur Personalpraxis ab 2006, Praxistipps und Hilfestellungen für die tägliche Arbeit. Verständliche Darstellungen von Problemen und praxisgerechte Lösungen stehen dabei im Vordergrund.

Themen und Referenten sind u.a.
- Aktuelle Rechtsprechung des BAG zu brisanten Fragen des Arbeitsrechts
(Dr. Jobst-Hubertus Bauer, renommierter Fachanwalt für Arbeitsrecht)
- Gestaltung von Arbeitsverträgen und AGB-Kontrolle
(Prof. Dr. Ernst Mikosch, Richter am Bundesarbeitsgericht)
- Aktuelle Entwicklungen im Arbeitsrecht nach den Neuwahlen
(Prof. Dr. Volker Rieble, Universität München)
- Flexible Arbeitszeitmodelle
(Brigitte Rudolf, dbi Allianz Dresdner Global Investors)
- Familienpolitik und Arbeitsrecht
(Dr. Heike Maria Kunstmann, Hauptgeschäftsführerin des Arbeitgeberverbandes Gesamtmetall)
- Umstrukturierung als Chance
(Prof. Dr. Frank Maschmann, Universität Mannheim)
- Entsendung ins Ausland bzw. Einsatz ausländischer Mitarbeiter
(Martin Riedl, DaimlerChrysler AG))

Damit besonders interessante Fragestellungen im kleinen Kreis gezielt besprochen werden können, finden am Nachmittag des ersten Veranstaltungstages zwei vertiefende Diskussionsforen zu den Themen: „Antidiskriminierung – Was ist zu tun?“ und „Flexible Arbeitszeitmodelle“ statt.

Die Teilnahmegebühr an der Konferenz beträgt 880,-€ zzgl. MwSt. für Abonnenten der Zeitschrift „Arbeit und Arbeitsrecht“ ermäßigt 704,-€ zzgl. MwSt. Darin enthalten sind Tagungsunterlagen (u.a. das aktuelle „Arbeits-Handbuch Personal“ von Straub sowie ein halbjähriges Abonnement der Zeitschrift „Arbeit und Arbeitsrecht“), Bewirtung sowie Abendveranstaltung.

Weitere Informationen und Anmeldung unter: www.arbeitsrecht-2006.de