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Aus EUROCARGO wird LOGISTRA | HUSS Unternehmensgruppe

Aus EUROCARGO wird LOGISTRA

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HUSS-VERLAG GmbH
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Monica-Ines Oppel
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80807 München
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Aus EUROCARGO wird LOGISTRA

Mit dem nächsten November-Heft erhält die Fachzeitschrift EUROCARGO den Namen LOGISTRA. Einher geht damit eine Konzentration auf die Themenschwerpunkte innerbetriebliche Logistik und Werkverkehr.

München, 7.10.2004. Im Münchener HUSS-VERLAG erscheint ab November der neue Zeitschriftentitel LOGISTRA, der aus dem bereits seit 16 Jahren publizierten Titel EUROCARGO hervorgeht. Der neue Name des Monatsmagazins für Praktiker aus Intralogistik und Werkverkehr ist Folge der zunehmenden Komplexität der Logistik. "Mit dem neuen Titel tragen wir den veränderten Marktbedingungen Rechnung und schärfen mit attraktiven Schwerpunkten das Profil dieser Logistik-Zeitschrift", erläutert Chefredakteur Marcus Walter die Titeländerung.

"Nach 16 Erscheinungsjahren, 160 Ausgaben und rund 2,5 Millionen Exemplaren ist aus der "alten" EUROCARGO Stück für Stück ein völlig anderes Magazin entstanden", so Walter. Ein Magazin, das mehr und mehr die Marktentwicklungen bei Intralogistik und Werkverkehr wiederspiegelte und zu dem ein neuer Name einfach besser passe als der bisherige Titel.
Das Magazin LOGISTRA werde sich künftig noch klarer als Medium für Versand-, Lager- und Fuhrparkleiter im Fachzeitschriftenmarkt positionieren, kündigt Walter an. Ziel der Zeitschrift LOGISTRA sei eine praxisorientierte Berichterstattung über das Logistikgeschehen, die Markttrends aufspürt, betriebswirtschaftlich fundierte Entscheidungshilfen liefert und mehr Marktübersichten und rationelle Lösungen aus erfolgreichen Unternehmen vorstellt. Darüber hinaus werde die LOGISTRA-Redaktion verstärkt den Kontakt zu den Machern der Logistik suchen und somit eine gemeinsame Plattform für den Informationsaustausch bilden, verspricht Walter.

Neben der inhaltlichen Aufwertung wird der Verlag bei seiner Produktoptimierung des Titels an die Stärken der EUROCARGO anknüpfen: ein modernes, benutzerfreundliches Layout und strukturierte Texte mit hohem Nutzwert. Aus Gründen der Kontinuität und Wiedererkennung behält die LOGISTRA die Corporate Design-Farben blau und rot der Zeitschrift EUROCARGO bei.

Wie die Zeitschrift EUROCARGO hat auch die Zeitschrift LOGISTRA bei einem monatlichen Erscheinen eine Druckauflage von 15.000 Exemplaren (verkaufte Auflage der EUROCARGO. 9.082 Exemplaren im IVW 2.Quartal 2004). Der Jahres-Abopreis der LOGISTRA liegt weiterhin bei EUR 68,00 und der Heftpreis bei EUR 8,00.

Weitere Informationen gibt es unter der Info-Hotline
++49 (0)89/ 323 91-129
Fax: ++49 (0)89/ 323 91-122
oder auf der Online-Plattform www.logistra-net.de.

LOGISTRA wird herausgegeben vom HUSS-VERLAG, einem der führenden Informationsanbieter für Güterverkehr und Logistik, Personenverkehr und Touristik. Die Produktpalette reicht von Fachzeitschriften über Lehrbücher, Loseblattwerke bis zu CD-Roms und Onlinediensten. Zu den Fachzeitschriften gehören neben dem Flaggschiff LOGISTIK HEUTE unter anderem auch die LOGISTRA, die Zeitung Transport, das Monatsmagazin Busplaner und die taxi heute.

München, 11.10.2004
Veröffentlichung kostenfrei - Belegexemplar erbeten an die Abteilung Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, HUSS-VERLAG GmbH, 80912 München

 
 

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