DIN-Experten tagten in traditionsreichem Berliner Verlagshaus | HUSS Unternehmensgruppe

DIN-Experten tagten in traditionsreichem Berliner Verlagshaus

HUSS-MEDIEN GmbH
HUSS-MEDIEN GmbH

DIN-Experten tagten in traditionsreichem Berliner Verlagshaus

Am 6. und 7. November 2012 tagte der DIN-Arbeitsausschuss "Elektrische Anlagen in Wohngebäuden" im Berliner Verlagsgebäude der Huss-Unternehmensgruppe, die unter anderem die Fachzeitschrift ep ELEKTROPRAKTIKER herausgibt. Ein Schwerpunkt der Beratungen war die Neufassung der DIN 18015-1, die sich mit Grundlagen der elektrotechnischen Planung befasst.

So wurden im Norm-Entwurf u. a. bei der Hauptstromversorgung die Belange der elektromagnetischen Verträglichkeit (EMV) berücksichtigt, die Anforderungen an Energieeffizienz-Maßnahmen aktualisiert sowie Lademöglichkeiten für Elektrofahrzeuge ergänzt. Darüber hinaus passte das Normungsgremium die sogenannten Rohrnetze der Verteilanlagen für Rundfunk sowie für die Informations- und Kommunikationstechnik den heutigen Erfordernissen an.

Verleger Christoph Huss, Verlagsbereichsleiter Torsten Ernst und ep-Chefredakteur Rüdiger Tuzinski nutzten die Sitzung des DIN-Gremiums für intensive Gespräche mit den Experten und unterstrichen dabei die besondere Bedeutung der Normung für B2B-Publikationen. "Wir wollen unseren Lesern aktuelle Informationen aus erster Hand bieten, also von den Fachleuten, die eine Norm umfassend erarbeitet und diskutiert haben", so Tuzinski.