Für die fehlerfreie bzw. beabsichtigte Darstellung der Webseite aktivieren Sie bitte Java-Script in Ihren Browsereinstellungen.
Fachzeitschrift „Moderne Gebäudetechnik“ verleiht den DEUTSCHEN TGA-AWARD zum vierten Mal | HUSS Unternehmensgruppe

Fachzeitschrift „Moderne Gebäudetechnik“ verleiht den DEUTSCHEN TGA-AWARD zum vierten Mal

HUSS-MEDIEN GmbH
13.11.2020
Anschrift Name: 
HUSS-MEDIEN GmbH
Name: 
Torsten Ernst
Anschrift Strasse: 
Am Friedrichshain 22
Anschrift PLZ Ort: 
10407 Berlin
Telefon: 
+49 30 42151-262
Fax: 
+49 30 42151-273
HUSS-MEDIEN GmbH
 
13.11.2020

Fachzeitschrift „Moderne Gebäudetechnik“ verleiht den DEUTSCHEN TGA-AWARD zum vierten Mal

Ausgezeichnet: Zum vierten Mal wird am 12. November 2020 die besten zum Wettbewerb um den DEUTSCHEN TGA-AWARD eingereichten Projekte ausgezeichnet.

Mit dem Preis, der aufgrund der Corona-Pandemie in diesem Jahr digital verliehen wird, würdigt die Redaktion der Zeitschrift „Moderne Gebäudetechnik“ herausragende Planungsleistungen und technologische Innovationen von TGA-Fachplanern, Nachwuchs und herstellender Industrie für die Gebäudetechnik.

 

Berlin, 12. November 2020

Beim Wettbewerb in einer der meistverbreiteten TGA-Planer-Zeitschrift Deutschlands „Moderne Gebäudetechnik“ (13.010 Exemplare laut IVW I./2020) haben sich wieder zahlreiche Fachplaner und Industrieunternehmen aus allen Gewerken der TGA-Branche beworben. Die Projekte erzielen allesamt relevante und nachweisbare Nachhaltigkeitseffekte.

Die Fachzeitschrift „Moderne Gebäudetechnik“ des Verlages HUSS-MEDIEN GmbH engagiert sich seit Jahren in diesem Bereich und sieht sich darin bestätigt, dass Nachhaltigkeit, Senkung des Primärenergiebedarfs und damit die Schonung natürlicher Ressourcen in der Sanitär-, Heizungs- und Klimabranche zunehmend an Bedeutung gewinnen.

„Innovative Lösungen der Technischen Gebäudeausrüstung zu unterstützen, die sowohl ökologisch als auch wirtschaftlich Sinn ergeben, liegt uns sehr am Herzen,“ bekräftigt Silke Schilling, Chefredakteurin „Moderne Gebäudetechnik“, das Engagement der Zeitschrift.

[vSS1] Unter einer ganzen Reihe aussichtsreicher Projekte musste am Ende entschieden werden und
so sprach die Jury, deren Mitglieder alle im Herausgeberbeirat der Zeitschrift mitarbeiten, den
TGA-AWARD 2020 den folgenden Projekten zu:

 

 

Die Preisträger:

 

Kategorie Bestandsbau-Optimierung:

Straub KG Gotha, für die Optimierung der Heizungsanlage mit adaptivem Regelantrieb und „Intelligent-Flow-Control“-Algorithmus für Flächenheizungen im Kindergarten St. Ulrich in Burgberg im Allgäu.

 

Kategorie Bestandsbau-Optimierung:

blossom-ic GmbH & Co. KG und Alfred Keller GmbH, für die Heizungsoptimierung mit digitalem hydraulischen Abgleich eines dreigeschossigen Gewerbegebäudes in Überlingen-Lippertsreute.

 

Kategorie Neubau:

Duschl Ingenieure für die energieeffiziente TGA-Planung eines neuen Gebäudes der John-Cranko-Ballettschule in Stuttgart.

 

Kategorie Innovatives Konzept 1:

Envola GmbH, für Ausstattung eines Fertigungs- und Verwaltungsgebäudes im Ulmer Science Park mit ihrem neuentwickelten modularen Prototyp zum Heizen, Kühlen und Lüften.

 

Kategorie Innovatives Konzept 2:

BuroHappold Engineering, für die Entwicklung eines Klimakonzeptes zur Trennung verschiedener Klimazonen im Museum des 20. Jahrhunderts in Berlin.

 

Kategorie Nachwuchspreis:

Jannick Höper, für Entwicklung einer Methode zur Automatisierung der Gebäudeökobilanz unter Einbindung der digitalen Planungsmethode Building Information Modeling (BIM) im Rahmen seiner Masterarbeit an der Technischen Hochschule Köln.

 

Kategorie Sonderpreis der Redaktion:

Perto GmbH, für ihr Konzept „smarte Pumpe“ zur Effizienzsteigerung von Hocheffizienzpumpen, und seine Umsetzung bei der Heizungsoptimierung der Bildhauerwerkstatt in den Pankehallen in Berlin Wedding sowie zahlreichen weiteren Berliner öffentlichen Gebäuden.

 

Weitere Informationen und Fotos von der Preisverleihung unter: www.tga-praxis.de 

 [vSS1]

Dateianhang: 
 
 

© HUSS Unternehmensgruppe

Alle Rechte vorbehalten