LOGISTRA

LOGISTRA

Ihre Ansprechpartner

Gabriele König
Anzeigenleitung (verantw.) / Logistik
+49 89 32391 - 261
+49 89 32391 - 163
Michaela Pech
Anzeigenleiterin (verantw.) / Fuhrpark
+49 89 32391-251
+49 89 32391-163
Sandra Felscher
Mediaberaterin
+49 89 323 91-260
+49 89 323 91-163
Melanie Lohmaier
Sachbearbearbeiterin
+49 89 32391-263
+49 89 32391-163
Tatsächlich verbreitete Auflage (tvA): 
12417
mtl. Reichweite der Webseite: 
28025
Newsletter Abonnenten: 
2870
Social Media Reichweite: 
8535
Episerver, Dezember 2019
dfp, Google Analytics, Montatsdurchschnitt 2019
IVW 3/19
Twitter, Facebook, Xing, Youtube, LinkedIn, Dezember 2019
Logistik & Gütertransport
LOGISTRA
Zielgruppe: 
Lager- und Versandverantwortliche, Fuhrparkmanager und operativ verantwortliche Entscheider in der Distributionslogistik
Druckauflage: 
6 x jährlich 13.000
Events: 
BestPractice, INTERNATIONAL CARGOBIKE OF THE YEAR
Webseite: 

Liebe Media-Entscheider,

die Logistik in Deutschland durchläuft nach wie vor eine tiefgreifende Transformation. Flexibel automatisieren heißt das Gebot der Stunde. Und immer mehr Unternehmen ergreifen die Chancen, die ihnen die Technik heute bietet. Getrieben von den gnadenlosen Anforderungen aus dem E-Commerce haben inzwischen praktisch alle Hersteller Automatisierungslösungen entwickelt, die einen nicht auf Jahre hinaus an eine feste Artikelstruktur und ein festes Auftragsvolumen binden.

Im Zentrum der Aufmerksamkeit steht auch die letzte Meile. Denn wenn ein wachsendes Paketaufkommen auf bereits verstopfte Straßen trifft, sind neue Ideen gefragt. So ziemlich alle Lieferdienste experimentieren bereits mit City-Hubs und Lastenrädern. Diese Entwicklung wollen wir von LOGISTRA fördern. Wir haben deshalb den jährlichen Lastenradpreis „International Cargobike of the Year“ in den drei Klassen „leicht“, „schwer“ und „Trailer“ ins Leben gerufen. Die Awards sollen dem Trend zur Lastenradlogistik Rechnung tragen und helfen, die noch junge Branche zu professionalisieren.

Ein weiterer wichtiger Baustein unserer Berichterstattung ist die Leserwahl „LOGISTRA best practice: Innovationen 2020“. Hier widmen wir uns ganz den neuen Ideen in der Logistik und lassen unsere Leser darüber abstimmen, welche Innovationen tatsächlich Nutzen stiften könnten. Entscheidend für LOGISTRA sind auch die Fachmessen. Im Fokus 2020 stehen dabei die LogiMAT (10. bis 12. März, Stuttgart) und die IAA Nutzfahrzeuge ( 24. bis 30. September, Hannover).

Mit LOGISTRA erreichen Sie Logistiker in Deutschland, Österreich und der Schweiz, über unser Printmagazin mit einer verbreiteten Auflage von 12.344 Exemplaren (tvA IVW II/2019), online über unsere Website www.logistra.de mit 36.500 Page Impressions und 31.600 Visits (Monatsdurchschnitt 2019) und über unseren wöchentlichen Newsletter mit 2.870 Abonnenten (Stand Juli 2019).

Seien Sie mit dabei!

Herzlichst Ihr

Tobias Schweikel

Mediadaten speichern: