LOGISTRA

LOGISTRA

Ihre Ansprechpartner

Gabriele König
Anzeigenleitung (verantw.) / Logistik
+49 89 32391 - 261
+49 89 32391 - 163
Michaela Pech
Anzeigenleiterin (verantw.) / Fuhrpark
+49 89 32391-251
+49 89 32391-163
Adrienne Géra
Mediaberaterin
+498932391260
+49 89 32391 163
Tatsächlich verbreitete Auflage (tvA): 
10897
mtl. Reichweite der Webseite: 
23385
Newsletter Abonnenten: 
3126
Social Media Reichweite: 
9506
Episerver, August 2021
Revive, Matomo, Montatsdurchschnitt 2021
IVW 2021
Twitter, Facebook, Xing, Youtube, LinkedIn, Juni 2021
Logistik & Gütertransport
LOGISTRA
Zielgruppe: 
Lager- und Versandverantwortliche, Fuhrparkmanager und operativ verantwortliche Entscheider in der Distributionslogistik
Druckauflage: 
6 x jährlich 13.000
Events: 
BestPractice, INTERNATIONAL CARGOBIKE OF THE YEAR
Webseite: 

Liebe Media-Entscheider,

die Coronapandemie hat die Digitalisierung auf ein neues Niveau gehoben. Nicht nur im Handel, wo der Online-Einkauf mittlerweile eher die Norm ist als die Ausnahme. Auch in Logistik und Industrie brechen sich zunehmend digitale Prozesse ihre Bahn. Und wo sich selbst die Digitalisierung noch die Zähne ausbeißt, etwa in bundesdeutschen Amtsstuben, deckt die neue Realität die Defizite schonungslos auf. Digitalisierung ist eben nicht, dass man die E-Mail ausdruckt und abheftet.

Was genau sich hinter diesem Megatrend unserer Zeit verbirgt und welchen Nutzen man in der Logistik daraus ziehen kann, damit beschäftigt sich LOGISTRA. Als Fachmagazin für Warendistribution berichten wir über die gesamte Lieferkette, die sich künftig ganzheitlich optimieren lässt. Wir begleiten die Ware vom Lager bis zum Kunden.

Dieser Weg wird künftig schneller, vernetzter, flexibler und effizienter werden müssen. Der E-Commerce wird noch stärker boomen, die Lieferkette wird noch enger ineinandergreifen und das Geschäft wird noch kleinteiliger und schnelllebiger. LOGISTRA informiert deshalb auch künftig über neue Möglichkeiten der Anlagenautomatisierung ebenso wie über Robotik- und IT-Trends im Lager. Wir blicken auf die Verladung und den eigenverantwortlichen Transport der Waren, genauso wie auf die Leistungen der Transportdienstleister. Und natürlich berichten wir über aktuelle Softwarelösungen in Lager und Transport, die eine Art Klammer um alle Prozesse bilden, sowie die dazu passende Hardware, vom Scanner bis hin zum Fahrzeugterminal.

Bei den Fachmessen und Kongressen stehen in diesem Jahr im Fokus: die HANNOVER MESSE (25. bis 29. April 2022, Hannover), die LogiMAT (31. Mai bis 02. Juni, Stuttgart), die FACHPACK (27. bis 29. September 2022, Nürnberg), die IAA TRANSPORTATION (20. bis 25. September, Hannover), die bauma (24. bis 30.10., München) und der Deutsche Logistik Kongress (19. bis 21. Oktober 2022, Berlin).

LOGISTRA erreicht mit seiner Berichterstattung Logistiker in Deutschland, Österreich und der Schweiz; über unser Printmagazin mit einer verbreiteten Auflage von 12.701 Exemplaren (tvA IVW II/2021), online über unsere Website www.logistra.de mit 35.873 Page Impression und 23.385 Visits (Monatsdurchschnitt Mai - Juli 2021) und über unseren wöchentlichen Newsletter mit 3.126 Abonnenten (Stand Juli 2021).

Seien Sie mit dabei!

Herzlichst Ihr

Tobias Schweikl
Chefredakteur

Mediadaten speichern: