LOGISTRA

LOGISTRA

Ihre Ansprechpartner

Gabriele König
Anzeigenleitung (verantw.) / Logistik
+49 89 32391 - 261
+49 89 32391 - 163
Adrienne Géra
Mediaberaterin
+498932391260
+49 89 32391 163
Michaela Pech
Anzeigenleiterin (verantw.) / Fuhrpark
+49 89 32391-251
+49 89 32391-163
Bianca Scheuermann
Mediaberaterin
+49 89 32392-150
+49 89 32391-163
Tomislav Potvorski
Anzeigendisponent
+49 89 32391 263
+49 89 32391 163
Tatsächlich verbreitete Auflage (tvA): 
10459
mtl. Reichweite der Webseite: 
18157
Newsletter Abonnenten: 
2139
Social Media Reichweite: 
10434
Episerver, Verlagsangabe
Revive, Matomo, Montatsdurchschnitt 2023
IVW 2023
Twitter, Facebook, Xing, Youtube, LinkedIn, Januar 2024
Logistik & Gütertransport
LOGISTRA
Zielgruppe: 
Lager- und Versandverantwortliche, Fuhrparkmanager und operativ verantwortliche Entscheider in der Distributionslogistik
Druckauflage: 
6 x jährlich 11.000
Events: 
BestPractice, INTERNATIONAL CARGOBIKE OF THE YEAR
Webseite: 

Liebe Media-Entscheider,

die Logistikbranche befindet sich in einem ständigen Wandel, der von zwei wesentlichen Megatrends geprägt wird: Digitalisierung und Nachhaltigkeit. Diese Trends beeinflussen sowohl die Prozesse im Lager als auch den Transport auf der Straße und verändern die Branche grundlegend.

Ein zentraler Aspekt ist dabei die Dekarbonisierung. Viele Unternehmen haben bereits nachhaltig gewirtschaftet, doch jetzt geht es darum, den CO2-Footprint weiter zu minimieren oder sogar eine vollständige CO2-Neutralität zu erreichen. Elektrische Lastwagen und Brennstoffzellen-Trucks sind wichtige Schritte in diese Richtung, doch auch alle anderen Wirtschaftsprozesse werden auf ihre Klimafreundlichkeit überprüft. Die Logistik von morgen könnte somit völlig anders aussehen als die von heute.

Genauso revolutionär ist das Potenzial der Digitalisierung. Lager- und Transportsoftware sind bereits weit verbreitet, doch die eigentliche Umwälzung steht mit dem Einsatz künstlicher Intelligenz (KI) noch bevor. KI übernimmt immer mehr Entscheidungen und ermöglicht dadurch schnellere und effizientere Prozesse. Diese Entwicklungen eröffnen nicht nur neue Möglichkeiten, sondern erhöhen auch den Informationsbedarf unserer Leserinnen und Leser. LOGISTRA begleitet diese Entwicklungen und bietet Ihnen als Werbepartner vielfältige Möglichkeiten, Ihre Zielgruppen zu erreichen. Unser Angebot umfasst neben dem Printmagazin einen wöchentlichen Newsletter, eine täglich aktualisierte Onlinepräsenz sowie aktive Social-Media-Kanäle. Darüber hinaus veranstalten wir den renommierten International Cargobike of the Year Award, der innovative Lösungen im Bereich der Lastenräder auszeichnet.

Unsere Berichterstattung konzentriert sich auch in diesem Jahr auf die wichtigsten Fachmessen und Kongresse der Branche. Wir berichten ausführlich über Trends und Innovationen auf der LogiMAT (11. – 13. März 2025, Stuttgart), der transport logistic (2. – 5. Juni 2025, München), der IAA MOBILITY (9. – 14. September 2025, München), der FACHPACK (23. – 25. September 2025, Nürnberg), der NUFAM (25. – 28.09.2025, Karlsruhe) und der BVL Supply Chain CX (22. – 24. Oktober 2025, Berlin).

LOGISTRA erreicht Logistiker in Deutschland, Österreich und der Schweiz durch unser Printmagazin mit einer IVW-geprüften verbreiteten Auflage von 10.450 Exemplaren (tvA IVW II/2024), online über unsere Website www.logistra.de mit 23.118 Page Impressions und 15.174 Visits sowie über unseren wöchentlichen Newsletter mit rund 2.257 Abonnenten. Nutzen Sie die Reichweite und Expertise von LOGISTRA, um Ihre Botschaften zielgerichtet zu platzieren und Ihre Zielgruppe effektiv zu erreichen. Wir freuen uns darauf, Sie als Werbepartner zu begrüßen und gemeinsam die Zukunft der Logistik mitzugestalten.

Herzlichst Ihr

Tobias Schweikl
Chefredakteur